Skip to content

Buch-Empfehlung

Ich habe es kürzlich schonmal erwähnt: Ich habe bis eben das Buch 'Eine Billion Dollar' von Andreas Eschbach gelesen. Das Buch finde ich sehr lesenswert und es vermittelt wirtschaftliche Zusammenhänge im Rahmen einer locker geschriebenen Geschichte. Als ich das Buch zuletzt gelesen habe, war in der Berufsschule gerade das Thema Globalisierung angesagt, was ich (auch dank des Buches) recht gut verstanden habe.

Bohren

Gerade bohrt jemand hier im Haus ziemlich ausführlich Löcher in die Wand. Da habe ich ja grundsätzlich nichts gegen, ur die Uhrzeit finde ich etwas unpassend. :-(

Bushaltestellen

Nachdem ich gestern früh schlechte Erfahrungen mit dem Schnee-räumdienst für Bushaltestellen gemacht habe, habe ich heute mal ganz besonders darauf geachtet, wie gut die Bushaltestellen so geräumt sind. Dummerweise habe ich ein schlechtes Beispiel an einer U-Bahn-Haltestelle (nein, nicht die gestrige Haltestelle) gefunden.

So finde ich eine Bushaltestelle nicht angemessen geräumt.

Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass wohl jemand versucht hat, den Weg zu streuen, aber besonders intensiv kann der Versuch nicht gewesen sein. Die schneefreie Stelle ist wohl eher den heutigen Temperaturen (knapp über dem Gefrierpunkt) zu verdanken, als irgendwelchen Schnee-Schiebern.

Ein positives Beispiel habe ich allerdings auch gefunden. Dabei handelt es sich um meine Zielhaltestelle hier in der Nähe.

Warum sieht nicht jede Haltestelle so geräumt aus?

Gestern sah diese Bushaltestelle allerdings noch sehr ähnlich wie die obere Haltestelle aus. Aber immerhin ist auch bei den Verantwortlichen immerhin schon fünf Tage nach Einsetzen der Schneefälle angekommen, dass man dort mal räumen könnte.

Mich beschleicht nur der Verdacht, dass die Räumaktion eher auf die Kappe der SAGA/GWG geht, die diverse Mietshäuser in unmittelbarer Umgebung der Haltestelle vermietet.

Günstig abzugeben

Schnee mit mehr oder weniger starken Gebrauchsspuren. Nur für Selbstabholer ;-)

Produkt-Beispiel

Vielleicht sollte ich ja schon dankbar sein, dass der für heute angekündigte Regen bisher ausgeblieben ist, aber für morgen sieht der Wetterbericht nicht wesentlich besser aus.