Skip to content

Aufgabenwechsel

Heute ist es vollbracht. Wir haben die alten Datawarehouse-Arbeiten abgeschlossen. Ab Montag kann es dann mit der Java-Entwicklung losgehen. Die DWH-Entwicklung liegt jetzt in den Händen einer anderen Abteilung (für die auch der externe Berater tätig war). Wenn es noch Probleme gibt, werden wir selbstverständlich den neuen Entwicklern behilflich sein, aber unsere Haupt-Aufgaben werden in Zukunft nicht mehr bei DWH angesiedelt sein. Am Montag werden wir dann erstmal umziehen, um auch räumlich zur Java-Truppe zu gehören.

Das 'wir' in diesem Beitrag bezieht sich im Übrigen darauf, dass mit mir noch zwei weitere ehemalige DWH-Entwickler in den Java-Bereich wechseln.

überraschender Abgang

Ein externer Berater, den ich in den vergangenen Monaten als fähigen Programmierer kennengelernt habe (nicht nur wegen des Lobs) hat sich heute von uns verabschiedet. Er wechselt seinen Arbeitgeber. Die größte Überraschung daran ist, dass der Mann nurnoch bis nächste Woche Dienstag in unserer Firma ist. Seinen Nachfolger will er Montag und Dienstag briefen, am Mittwoch ist er dann weg.

Ich hoffe für meinen Arbeitgeber, dass sein Nachfolger ähnlich fähig ist, und wünsche dem Kollegen viel Erfolg in seiner weiteren beruflichen Laufbahn.