Skip to content

Mitmach-Blog

Ich habe mir die Aktion 'Mitmach-Blog' gleich mal zum Anlass genommen, um mir einen passenden Button zu erzeugen. Wer auch Lust darauf hat, findet bei Adam Kalseys Botton Maker (Ja, das heißt so, das sind keine Deppen Leerzeichen) ein passendes Werkzeug.

Bei der Gelegenheit kann ich ja auch gleich noch eine Frage stellen: Welche Themen würdet Ihr hier gerne mehr lesen? Am Besten fände ich, wenn Ihr mir den Wunsch auch noch begründen könntet, immerhin bin ich ja neugierig :-)

Noch ne Frage

Mir macht das Mitmach-Blog so viel Spaß, dass ich gleich noch eine Runde drauflegen will. Und zwar möchte ich diesmal von Euch wissen, wie Ihr auf mein kleines Blog aufmerksam geworden seid.

Bei dieser Frage kann ich jetzt nicht mitspielen, weil das ja garnicht sinnvoll ginge.

Keine Angst, mir fallen auch noch mehr Fragen ein ;-)

Gut zu wissen

Udo Vetter hat zusammengefasst, was man in einem Blog rechtlich unbedenklich schreiben kann. Dabei macht er auch klar, dass manche Forderung von Anwälten vor Gericht nicht standhalten würde, in einem Brief aber trotzdem einfach mal behauptet wird.

Sein Fazit: Meinungsäußerungen und belegbare Tatsachen sind rechtlich 'sauber'.

Nachtrag: Thomas Knüwer beschreibt die Situation sehr treffend mit dem Vergleich einer Abmahnung mit einem Messer, das einem an die Kehle gesetzt wird.

Aus eigener Erfahrung kann ich mal auf das Verhalten der Firma Kalorimeta verweisen. Wer so reagiert, muss auch keine 'schlechte Presse' fürchten.

RSS-Reader

Die Idee mit dem Mitmach-Blog hat ja schon ganz gut funktioniert. Deswegen will ich heute mal von Euch wissen, welchen RSS-Reader Ihr nutzt, und warum.

Ich kann ja schonmal anfangen: Ich nutze den Akregator, weil er sich so gut in KDE integriert, und ich damals, als ich mit RSS angefangen habe, einfach rumprobiert habe. Seitdem möchte ich meinen Reader nicht mehr missen.

So, jetzt seid Ihr dran :-)