Skip to content

Kein Fussball

Wenn ich diesen Eintrag im Markenblog richtig verstehe, dann wurde heute beschlossen, dass sowohl die Marke "Fussball WM 2006" als auch "WM 2006" zumindest für einige Warenbereiche gelöscht. Das dürfte dann die Möglichkeit eröffnen, dass auch Firmen, die nicht zum auserwählten Kreis der Sponsoren der FIFA-WM gehören, diese Begriffe für eigene Produkte beziehungsweise Leistungen verwenden können. Das dürfte dann ja auch auf die Firma zutreffen, über die ich vor einiger Zeit schonmal berichtet habe.

Jetzt müsste nur noch jemand den Verantwortlichen stecken, dass über die beiden Marken entschieden wurde. Aber vielleicht kommen die Verantwortlichen noch von selbst darauf.


Nachtrag: Nachdem über die Meldung auch in diversen anderen Anwalts-Blogs berichtet wurde, sieht es so aus, dass die Marke "Fussball WM 2006" gelöscht wurde, aber die Entscheidung über die Marke "WM 2006" an das Bundespatentgericht zurück verwiesen wurde. Ich hoffe jetzt also, dass diese Marke auch gelöscht wird.

Tele 2

Ich hatte mich schon gefragt, welcher Anrufer ohne übermittelte Rufnummer gestern, kurz nach meiner Ankunft hier angerufen hat, dann aber nicht auf meinen Anrufbeantworter geredet hat, sondern sofort aufgelegt hat. Nun, vielleicht war das ja die Frau, die mich eben enrief, und mich gleich nach der Ansage, wie sie (angeblich) heißt, und dass sie im Auftrag von Tele2 anruft, gefragt hat, ob sie mit Frau oder Herr Heinrichs redet. Tschuldigung, aber meine Stimme klingt nun wirklich nicht besonders fraulich. Vielleicht sollte die Frau mal ihr (Funk-)Telefon überprüfen. Der Empfang klang nämlich nicht besonders gut. Ich habe die Frage jedenfalls direkt mit der Antwort "Kein Interesse" beantwortet, und aufgelegt.

Nervig, diese Cold Calls.

gefährlich

Wenn man morgens nichts ahnend den 'Daily Source Code' hört.

Wer den Podcast vom letzten Freitag gehört hat, konnte hören, wie sich Adam Curry sehr aufgeregt hat. In der gestern eingestellten Folge haben die Podcaster von der Dave and Matt Show einen Mashup aus der Folge vom Freitag zusammengestellt, in der sie Adams 'Ausbruch' von Freitag als 'Weg zur Ruhe' ausgeben. Ich musste mich heute früh schon sehr zusammenreißen, um mich nicht vor Lachen auf dem Boden zu kullern. Das wäre aber sehr unpraktisch gewesen, wo ich doch auf dem Weg zum Bus war.