Skip to content

Kleines Feature

Ich habe eben mal in das System eine Funktion eingebastelt, mit der man sich für einen bestimmten Beitrag die Kommentare als RSS-Feed holen kann. Das funktioniert über den Link 'Kommentare zu diesem Beitrag (RSS)' in der Fußzeile des jeweiligen Beitrags (Nur in der Voll-Ansicht). Wer das nachbasteln will, findet eine 'Bastelanleitung' von Garvin im S9y-Forum.

Kommentare und Anregungen dazu sind natürlich immer gern gesehen :-)

Noch einer

Mir scheint, es ist die Saison der kleinen Hunde. Kürzlich habe ich doch beim Einkaufen einen fotografiert, und heute ist mir schon wieder einer aufgefallen:

Irgendwie ist der ja auch niedlich.

Freitags-Baustellen Teil 3

Auf der jüngsten Baustelle (die man sich hier und hier schon ansehen konnte) ist die Zeit natürlich auch nicht stehen geblieben:

Schon aus der Ferne sieht man, dass da was steht.

Wenn man näher herangeht, sieht man Hauswände, die vor zwei Wochen noch nicht da waren.

Auf der anderen Seite kann man dieses Bild sehen.

Das Schild, was darauf hinweist, dass sich dort eine Baustelleneinfahrt befindet, die "Tag und nacht" freigehalten werden soll, was von Baufahrzeugen zugeparkt ist, habe ich dann lieber nicht fotografiert. Die Bauarbeiter haben mich auch so schon ziemlich unfreundlich angesehen.

Kurze Unterbrechung

Bevor ich mit den Baiustellen weitermache, möchte ich noch kurz auf dieses Straßenreinigungsfahrzeug hinweisen, was wirklich gründlich die Straßen putzt:

Straßenputzer wäscht nicht nur sauber, sondern rein :-)

Freitags-Baustellen Teil 1

Es ist mal wieder Zeit, die Baustellen zu besichtigen. Ich war eben schon da, und habe (natürlich) mal wieder ein paar Fotos mitgebracht. Hier geht's also mit der Brücke(die bisher so, so und so aussah) los:

Wenn man es nicht weiß, sieht man dem Bild nicht an, dass da bis vor Kurzem noch gebaut wurde.

Das Ganze kann man etwas deutlicher sehen, wenn man näher an die Straße herangeht.

Was mag das wohl bis vor zwei Wochen noch gewesen sein?

"Freitags-Baustellen Teil 1" vollständig lesen