Skip to content

nervige Moderatoren

Ich habe eben nebenher das Formel1-Rennen bei RTL geschaut, und war immer wieder ziemlich angenervt von den Moderatoren. Immerhin haben die dieses Mal wenigstens nicht behauptet, alle deutschen würden mit Michael Schumacher mitfiebern (was ich definitiv nicht tue, der Mann ist mir einfach unsympathisch), dafür haben die dann gegen Renn-Ende und in der Nachbetrachtung des Rennens darauf rumgehackt, dass Fisichella am Anfang des Rennens ja garnicht sooo schnell gewesen wäre. Darauf sind die Moderatoren selbst dann noch rumgeritten, nachdem der Team-Vertreter gesagt hatte, dass er keine große Bremserei gesehen hat, und dass Fisichella am Limit des Autos gefahren wäre. Komischerweise haben die dann aber nicht weitergemacht, nachdem dann Schumacher selbst gesagt hat, dass er nicht ausgebremst wurde, weil er ohnehin nicht schneller hätte fahren können.

Mal sehen, ob morgen die B**D darauf rumhackt, dass der böse Fisichella 'Schumi' ausgebremst hätte. Mich würde das jedenfalls nciht überraschen.

Das andere Update

Dei zweite Runde CDs ging deutlich schneller, als die erste Runde. Auch dieses Update ging nicht ganz ohne Verrenkungen ab, aber jetzt laufen die wichtigen Anwendungen wieder. Blöderweise weigert sich das System, KBoincSpy zu installieren, weil eine Systembibliothek vermisst wird (libexpat.so.0, falls es jemanden interessiert). Bisher scheint es dazu auch noch keine Lösung zu geben. Was mich noch etwas mehr stört, ist, dass der Firefox jetzt ziemlich unhübsch aussieht. Das mag ja vielleicht für Gnome-Anwendungen in Ordnung sein, aber ich finde das so nicht gut. Mal schauen, ob ich da nicht etwas dran ändern kann. Ein erster Versuch mit dem Plasticfox-Theme ging jedenfalls gründlich schief, weil ich dann garnicht mehr mit der Maus das aktive Tab auswählen konnte.

Update, die zweite

Heute ist der Download der .iso-Dateien endlich fertig. Ich habe dann gleich mal das Update ausgeführt. Was mir direkt negativ aufgefallen ist: der Midnight Comander war nicht installiert, und das install-apt4suse-Skript kam mit den Verzeichnis-Listen, die wget geliefert hat, nicht klar. Dann habe ich die apt-RPMs manuell runtergeladen und installiert. Ich will ja schließlich mein System automatisch auf dem aktuellsten Stand halten. 

Jetzt darf ich jedenfalls die 64-Bit-CDs für den anderen Rechner auch noch runterladen. Mal sehen, wie lange das dauert.