Skip to content

Ablösung

Ich habe mir heute einen kleinen Rechner zugelegt, der den Server ablösen soll. Genaugenommen dürfte es ausreichen, die Festplatte und eine Netzwerkkarte in den Rechner zu transplantieren, und schon sollte der als Server fungieren können. Das mache ich aber alles lieber nicht mehr jetzt, ich fürchte, durch meine Müdigkeit, die immer schlimmer wird, würde ich nicht viel hinbekommen. Morgen früh passt der Austausch aber ohnehin besser, weil dann einfach noch alle Rechner aus sind, und garnicht bemerken, dass ich da bastel. Ich werde jedenfalls berichten, wie die Geschichte weitergeht.

Ach ja, ich muss wohl nicht erwähnen, dass der (alte) Server vorhin wieder abgestürzt war, oder?

Geruchsbelästigung

Einer meiner Nachbarn hat über Nacht ein Motor-Fahrrad (oder wie immer man diese Dinge nennt) auf dem Flur abgestellt, so dass jetzt der Hausflur nach Zweitakter-Abgasen riecht. Dummerweise ist meine Wohnungstür nicht geruchsdicht, aber meine Wohnzimmertür hat wenigstens dafür gesorgt, dass ich nicht die Nacht über in dem Gestank schlafen musste.