Skip to content

Hilft manchmal

Vorsicht vor dem Geek-Content.

Das Thema apt4suse habe ich hier ja schon behandelt. Heute wollte ich mal darauf hinweisen, dass es nicht schadet, wenn man ab und zu das install-apt4suse-Skript mit dem Parameter --update-srclist aufruft. Dann holt sich das Skript von einem Server eine aktuelle Liste der apt-Repositories und deaktiviert die Repositories, die in den allermeisten Fällen nicht erwünscht sind. Darunter fällt auch der 'Kernel of the day', den wahrscheinlich nur Über-Geeks einsetzen. Ich finde es ganz sinnvoll, neuere Repositories in meiner sources.list zu haben. Heute sind zum Beispiel zwei Repositories hinzugekommen.

Wer weiß, welche Repositories es gibt, darf natürlich die sources.list auch selbst editieren :-)

Rummms

Ich glaube, das Wetter versucht mir etwas mitzuteilen. Erst hat es kräftig Sonnengeschienen, dann waren ziemlich dicke Wolken zu sehen, und jetzt rummst und blitzt es auch noch draußen. Vielleicht soll das ja so etwas wie der Sommer sein? :thinking:

Ab morgen mehr

Morgen fängt nicht nur ein neuer Monat an, nein, ab morgen darf ich pro Tag etwas länger arbeiten. Das passt dann vielleicht auch zu dem größeren TFT-Display, was ich heute schon bekommen habe. :cool: