Skip to content

Wahrsager?

Heute auf der Heimfahrt habe ich mal wieder ein lustiges Preis-Spiel begutachten können: Die Diesel-Preise sehen wieder ähnlich aus, wie schon am Montag. Im Einzelnen sären das: 1,10 (Shell), 1,09 (Jet), 1,10 (Esso), 1,14 (Aral), 1,11 (Esso). Ob das jetzt heißt, dass die Diesel-Preise morgen wieder in der Region von 1,14 anzutreffen sein werden, weiß ich nicht. Ivh könnte mir auch vorstellen, dass Aral die neueste Preissemkungs-Runde verpasst hat, und dann morgen nachzieht. Sicher bin ich mir da aber eben nicht.

Uberweisung, Teil 2

Ich wollte eigentlich schon gestern die Überweisungsgeschichte weiterführen, aber irgendwie habe ich das vergessen. :raeusper:

Die Firma, die das Geld erhalten hat, will mir das zuviel gezahlte Geld rücküberweisen, weil das für die Firma und deren Steuerberater einfacher und übersichtlicher ist. Ich wehre mich auch nicht wirklich gegen eine solche Überweisung, werde der Firma aber wohl eine Einzugsermächtigung erteilen, um in Zukunft weiteren Fällen von falsch interpretierten Überweisungsbelegen vorzubeugen.

Aprilwetter, mal wieder

Auf der Rückfahrt von der Arbeit habe ich mal wieder einen ganz klaren Fall von Aprilwetter erlebt: In der Innenstadt, wo auch noch eine ziemlich große Anzahl Autos unterwegs war, hat es kräftig geregnet, aber auf dem Weg in die äußeren Bereiche der Stadt wurde es immer trockener. Als ich hier angekommen bin, hat dann auch die Sonne mal wieder kräftig geschienen, der Himmel ist blau und nurnoch gering bewölkt, aber die Pfützen hier belegen, dass es hier auch vor nicht allzu langer Zeit ordentlich geregnet haben muss.

Ich mag solches Wetter aber irgendwie nicht, weil man sich dem Wetter nicht richtig anpassen kann. :pfui:

Unterschiede

Ich war vorhin mit ein paar Kollegen im Block House. In der Unterhaltung kamen wir auf das Thema, wessen arbeit sich am Wenigsten von seiner Privatbeschäftigung unterscheiden würde. Ich musste aber ablehnen, da ich hier nicht programmiere. Ein Kollege, der ungenannt bleiben möchte, erwiderte darauf: "Ich schlafe zu Hause auch nicht." :raeusper: