Skip to content

Neues vom Unrecht

Udo hat heute ein Interview veröffentlicht mit der jungen Frau, die sich über die Untersuchung im Rahmen eines Fußballspiels gerichtlich gewehrt hat, die Klage aber leider verloren hat.

Die Stelle in dem Interview, die mir persönlich am Besten gefallen hat, ist diese:

law blog: Werden Sie das Urteil akzeptieren?
Corinna F.: Auf keinen Fall. Wenn die Berufung nicht zugelassen wird, überlegt mein Anwalt auch eine Verfassungsbeschwerde. Ich habe zum Glück genug Unterstützung, um das durchzuziehen.

Ich wünsche Corinna F. von hier aus auf jeden Fall viel Erfolg bei ihrem Vorgehen gegen das Urteil.

Aussprache

Wie spricht man eigentlich FAQ aus? Diese Frage hat sich heute mal gestellt. Man kann den Begriff englisch ("Eff Äi Kju") oder deutsch buchstabieren ("Eff Ah Kuh"). Was ich noch nicht in diesem Zusamenhanggehört habe, ist Björns Aussprache ("Fack"). Auf Englisch könnte das ja leicht mit einem Schimpfwort verwechseln.

Stau nur links

Ich bin heute mal wieder nach Bremen gefahren. Auf dem Weg dahin gab es eine ganze Strecke auf der Autobahn, auf der sich links die Autos ziemlich gestaut haben. Wenn ich gedurft hätte, hätte ich wahrscheinlich ziemlich viele von den Autos überhlen können. Es ist schon sehr unpraktisch, wenn man bremsen muss, obwohl die Fahrspur vor einem ziemlich frei ist. (Im Gegensatz zu dem einen Raser, der mich auf der Rückfahrt rechts mit massiv überhöhter Geschwindigkeit überholt hat, halte ich mich an das Verbot, Leute rechts zu überholen.) Mir ist auch nicht klar, waru sich die Autos links gestaut haben, ich habe weder inen Unfall oder eine sonstige Verkehrsbehinderung entdecken können.