Skip to content

Besser als TV

Ich habe gestern mal bei NASA TV reingeschaut, weil ich den Shuttle-Start sehen wollte. Bekanntlich wurde der Versuch ja abgebrochen, aber der Sender ist trotzdem ziemlich interessant. Wenn ich daran denke, werde ich morgen nach der Arbeit wieder einschalten, und dann hoffentlich mal einen Shuttlestart (fast) live sehen können. Besonders spannend finde ich ja, wenn der Funkverkehr zu hören ist, das gehört ja nicht zu den Dingen, die man normalerweise nicht zu hören bekommt. Wer sich für Raumfahrt im Allgemeinen oder diese Mission im Speziellen interessiert, sollte sich das jedenfalls ansehen.

Vergesslich

...und dann war da noch das Portemonnaie, was ich am Samstag in den anderen Rucksack verfrachtet hatte zum Einkaufen. Aufgefallen ist mir das natürlich erst heute früh, als ich schon bei der Firma war. Zum Glück hat mich eine freundliche Dame am Empfang reingelassen, sonst hätte ich leichte Probleme gehabt.

Lebensmüde?

Man gewöhnt sich ja mit der Zeit daran, dass manche Leute einfach unabhängig von irgendwelchen Ampelt die Straße überqueren, aber heute hatte ich eine ungewöhnliche Häufung solcher Fälle: Auf der Fahrt zur Arbeit meinten 4 (in Worten: vier) verschiedene Leute, über die Straße latschen gehen zu müssen, auf der Rückfahrt waren dann nochmal drei Leute dieser Meinung.

Besonders heikel fand ich ja den Mann, der erst von rechts nach links ging, sich dann auf halber Strecke umentschied, und wieder zurück gelaufen ist. Muss ich noch erwähnen, dass er das Spiel etwa 20 Meter vor meinem Auto veranstaltet hat?