Skip to content

Geht los

Jetzt legen schon einige Leute hier aus der Gegen mit ersten Böllern und Getröte los. Ich finde, das ist durchaus angemessen für den erfolgreichen Shuttle-Start, dem gerade ein Überflug über Europa folgt :-)

Beeindruckend

...wenn so ein Shuttle startet. Das sieht zwar alles so leicht aus, aber der Geräuschteppich beim Start hat ziemlich deutlich gezeigt, was für Kräfte in dem Moment gewirkt haben. Sollte ich jemals in Florida sein, wenn ein Start ansteht, werde ich mir das definitiv live vor Ort ansehen.

Schilder wirken

Seit gestern stehen in meiner Straße zwei Extra-Schilder, die einen Bereich von einer LKW-Länge als Parkverbot ausschildern. Da heute kein anderer Platz frei war, habe ich mir die Schilder erstmal angesehen, und dann da einfach geparkt. Immerhin bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht am 8. oder 9.7. zwischen 8:00 und 18:00 da stehen werde, wenn ich den Wagen da jetzt abstelle. Ich frage mich nur, warum sich da sonst niemand hintraut, sondern stattdessen wieder jede Menge dauerhaft unerlaubte Parkplätze belegt werden.

Sorgen

...mache ich mir, wie ich die heutige Nacht, die dank eines gewissen Großereignisses auf Rasen nicht gerade leise sein wird, schlafen soll. Wie es aussieht, habe ich die Wahl, entweder die volle Lautstärke abzubekommen, oder einen ziemlich warmen Raum zu haben. Beides ist nicht besonders angenehm, aber ich überlege noch, wie ich dieses Problem lösen kann.

Nicht vergessen

Nein, ich habe den Shuttlestart nicht vergessen. Deswegen schaue ich jetzt nebenher NASA TV. Wobei ich den Quicktime-Stream heute früh irgendwie lauter fand. Naja, man kann nicht alles haben. Dafür kann ich gerade zusehen, wie die ersten Raumfahrer im Shuttle festgemacht werden, während die anderen Astronauten noch im White Room (dem Vorraum zum eigentlichen Shuttle) auf ihren Einsatz warten.