Skip to content

Warm

Wenn die Temperaturdaten stimmen, sind draußen immernoch 30 Grad. Irgendwas sagt mir, dass das Einschlafen dadurch nicht gerade erleichtert wird. Durchmachen ist jedenfalls keine Option für mich, da wäre ich morgen einfach nur müde.

Klasse Download

Gut, dass ich schon gestern den NASACast entdeckt habe, also den Video-Podcast der NASA. Da ist heute nämlich ein Video des gestrigen Shuttlestarts eingestellt worden, was genau dem gestrigen Live-Video entspricht, inklusive dem Sound. Bei den verschiedenen Kamera-Bildern von gestern ist mir schon aufgefallen, wie wichtig ich den Sound finde, den die Triebwerke beim Einschalten einfach machen. Dadurch wird erst so richtig deutlich, welche Kräfte in dem Moment wirken. Das Video habe ich mir gleich mal weggesichert, damit es nicht automatisch gelöscht werden kann.

wieder putt

Heute habe ich nach der Arbeit mal meine Heckscheibe von innen gereinigt, weil da immernoch die Spuren der defekten Waschanlage zu sehen waren, was insbesondere morgens nervt, wenn die Sonne da reinscheint. Das Auto hat mir das dann gleich dadurch gedankt, dass der Wasserschlauch wieder abgegangen ist. Wenn ich die Verschalung aufbekommen würde, würde ich das Problem ja glatt selbst beheben können, aber mein Schraubenzieher ist da wohl nicht für geeignet.

Laut

Komisch, wie laut es heute Nacht war. Ich habe eben erst gelesen, dass die deutschen Ballschubser verloren haben, von der Geräuschkulisse aus war das nämlich nicht zu erkennen. Na, dann werden die Fähnchen von den Autos ja hoffentlich sehr demnächst verschwinden.