Skip to content

drin

Etwas mehr als eine Stunde hat es gedauert, bis die Astronauten aus der Discovery in die ISS wechseln konnten. Um 16:52 wurde der Kontakt zwischen beiden Raumfahrzeugen hergestellt, und eben gerade sind die Shuttle-Bewohner in die Station gelangt. Praktischerweise hat in genau dem Augenblick die Bodencrew einen Schichtwechsel verkündet. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? :thinking:

Aufgaben für's Wochenende

Für das Wochenende habe ich mir einige Sachen vorgenommen:

  • Morgen will ich mal bei Fielmann aufschlagen, um mir eine Sonnenbrille in meiner Sehschärfe zuzulegen
  • Ein lokaler Mailserver, wie er bei Heise online beschrieben ist, scheint ja wohl die einzige offizielle Lösung für mein Mail-Problem zu sein. Entsprechend werde ich mal schauen, ob ich das nicht einrichten kann.
  • Ansonsten steht wieder das Übliche an: Einkaufen, Aufräumen, etc. Dazu gibt es dann das TV-Programm von NASA TV, was ich irgendwie interessanter als das normale Fernsehen finde

Für lau

Ich war vorhin bei meinem Smart-Center, damit mir der Schlauch für meinen Heckscheibenwischer wieder festgemacht wird. Praktischerweise konnte sich die Frau am Empfang (nennt man das heutzutage Front Office?) auch daran erinnern, dass ich genau das Problem ja schon vor drei Wochen gehabt habe. So wurde mein Problem ohne extra Auftrag auf dem kurzen Dienstweg bearbeitet, wobei der Mechaniker (übrigens der Selbe, der sich beim ersten Mal um mein Licht gekümmert hatte) das Schlauch-Ende noch extra mit Kabelbinder befestigt hat, damit sich das nicht wieder so leicht löst.

Als die Reparatur erledigt war, bin ich wieder in den Empfangsbereich gegangen, weil ich damit gerechnet habe, für die Reparatur zahlen zu müssen, aber einer der Berater machte mir dann deutlich, dass sich die Sache damit für mich erledigt hat. Das fand ich dann verständlicherweise sehr angenehm :-)

Dreist

Jetzt versucht hier schon ein Spammer, sich User für mein Blog anzulegen. Dabei hat dieser unsympathische Mensch wohl vergessen, dass ich für jeden Anmeldeversuch eine Mail bekomme. Ich frage mich jetzt nur, was ich mit den Mail-Adressen des Spammers machen soll. Vielleicht melde ich die ma bei ein paar SPAM-Seiten 'ab'...