Skip to content

Nachterkenntnisse

Ein paar Erkenntnisse haben mich eben ereilt:

  • Rockbox ist geil, weil man damit auch an Einstellungen basteln kann, die 'normalerweise' versteckt sind
  • GarageBand ist manchmal eine Mimose, die sich weigert, eine ganz normale MP3-Datei zu importieren
  • Das Mikrofon meines MacBook ist nicht laut genug für Spontanaufnahmen
  • Eine Mp3-Datei aus Garageband zu exportieren klappt nur über iTunes
  • Wenn man etwas zum dritten Mal aufnehmen will, ist die Motivation nicht mehr so toll
  • Dafür klappt's dann wenigstens. Dank Rockbox
  • Eine Datei vom MacBook auf den FTP-Server zu schieben, ist nicht so einfach, wie man erwarten würde
  • Warum das eine Programm krampfhaft darauf bestanden hat, einen STOU anstatt eines STOR verwenden zu wollen, muss man nicht verstehen
  • Nachts bin ich irgendwie kreativer
Okay, nicht alles davon war mir neu. Aber alles zusammen sorgt wirksam gegen Müdigkeit vor.