Skip to content

Amokpolemisierende Politiker

Eigentlich wollte ich jetzt einen ausführlichen rant schreiben, warum Becksteins Verbotsentwurf eine ziemlich dumme Idee ist, aber dann ist mir von meinem RSS-Reader Farlions Kommentar dazu angespült worden.

Dem habe ich nur hinzuzufügen, dass die Damen und Herren Politiker, die neben ihrer politischen Tätigkeit in diversen Verwaltungs- und Aufsichtsräten sitzen, sich vielleicht erst einmal darum bemühen sollten, dass sie selbst als moralisch akzeptabel wahrgenommen werden, bevor sie sich erdreisten, ihren Arbeitgebern (lies: der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland) Verbote aufzubürden.

Ich nenne das, was Beckstein und andere Politiker da pistolenartig von sich geben einfach mal Amokpolemik. Amokpolemik definiere ich als in der Sache völlig ungeeignete, undurchdachte Äußerungen, die Politiker schnellstmöglich nach Anschlägen, Unfällen oder sonstigen besonderen Ereignissen vor der Presse von sich geben.

ComPod unterwegs (5.12.2006)

Wie bereits am Wochenende angekündigt, habe ich heute mal meine Autofahrt von der Arbeit aufgezeichnet. Themen des Tages dabei waren mal wieder die Dinge, die mir da gerade durch's Hirn spukten (der hilfreiche Besucher, Dieselpreise, unsere tollen Politiker und vieles mehr). 

Die Datei ist jetzt weder mit Garageband, noch mit iTunes bisher in Kontakt gekommen, ich habe lediglich die ID3-Tags eingetragen. Kommentare dazu sind wie immer äußerst erwünscht.

Länge: 51:08, 49 MB