Skip to content

Endlich mal ne Nummer

Na, der Werbeanruf gerade war für mich dann doch einigermaßen ergiebig: Die Frau gerade hat mir jedenfalls die Telefonnummer ihrer 'Marktforschungsabteilung' gegeben, die im Heidenkampsweg sitzen soll. Das ist ja nicht besonders weit von meiner Arbeitsstelle entfernt, vielleicht schau ich auch mal bei der "Firma Infoline" vorbei, um vor Ort in Erfahrung zu bringen, wo die denn meinen, meine Telefonnummer herbekommen zu haben. An der ominösen Umfrage, die die Anruferin gerade von mir vorliegen hätte, habe ich jedenfalls nicht teilgenommen. Etwas eigenartig kommt es mir jedenfalls vor, dass die "Firma Infoline" mit ihrer Zweigstelle im Heidenkampsweg im Internet nicht auffindbar ist.

Themensammlung

Wenn ich mir so anschaue, was mir an Newsmeldungen der Woche bisher begegnet ist, dann wird der nächste 'richtige' ComPod mal wieder ordentlich lang. Beispielhaft will ich mal die heutige Heise-Meldung erwähnen, die sich mit einem Debakel bei der bayrischen Polizei befasst. Wir erinnern uns, der oberste Chef der bayrischen Polizei hat in letzter Zeit seine Aufmerksamkeit darauf verwendet, einen sinnlosen Gesetzentwurf zu fabrizieren. Tja, Herr Beckstein, vielleicht sollten Sie mal aufhören Amokpolemik zu verbreiten, und stattdessen sich auf Ihre eigentlichen Aufgaben zu besinnen.

In Ermangelung inhaltlicher Kommentare zum gestrigen Mobilcast werde ich dann heute keine neue Folge veröffentlichen.