Skip to content

fieser Fehler

Inzwischen bin ich nicht nur leicht angefressen über Garageband, sondern habe einen ernsthaften Bug ausgegraben: Beim Zusammenbauen der neuen ComPod-Folge gibt es ein Problem, sobald ich die vorletzte Aufzeichnung an ihre Position in der Timeline verschieben will: Die Aufzeichnung wird plötzlich super-winzig angezeigt, und verschiebt das Ende der Timeline nicht mehr automatisch. Praktischerweise konnte ich die Episode ohne die letzten Abschnitte abspeichern und konvertieren, so dass ich den Teil nicht nochmal neu erzeugen müsste. Allerdings habe ich jetzt Probleme mit der Lautstärken-Anpassung in Audacity, was mich dazu bringt, dass ich überlege, ob ich die ganze Folge nicht nochmal neu in Audacity bauen will. Lang wird sie aber trotzdem werden. der aktuellste Arbeitsstand ist immerhin 83 MB groß, und liegt bei ungefähr 83 Minuten Laufzeit.

Dauert noch was

Okay, ich habe die neue ComPod-Folge schon gesprochen, aber dummerweise weigert sich gerade Garageband, die MP3-Dateien zu importieren. Jetzt überlege ich mir erstmal, wie ich das Problem beseitigen kann. neu aufnehmen kommt jedenfalls nicht in Frage, ich habe da gerade eine ganze Stunde mit zugebracht, da muss ich das nicht nochmal haben. Vielleicht ist das aber auch der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich die Dateien per Audacity zusammenbauen soll, was sich nämlich nicht weigert, die MP3-Dateien anzufassen.