Skip to content

ComPod #17: Wirrfug

Okay, da ist wieder eine Folge. Thematisch gibt es nicht so viel zu wissen, über die Dinge, die mich akut beschäftigen will ich nicht reden, aber eine Geschichte gibt es zu hören. Und dann gibt es noch ein paar Gedanken über ein neues Wahlsystem.

Musik gibt es heute wieder von Vanton mit dem Titel 'Wyatt Earth', und das Intro 'Music Of My Life' von Nicky Kwick gibt es heute auch mal wieder ausgespielt.

Länge: 23:24, 22 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Außerdem könnt Ihr für den ComPod in den Neuvorstellungen der Podcastcharts von Trackback stimmen.

ComPod #16: Neu

Nach der DSL-Umstellung geht es weiter: Neuer DSL-Anschluss, neue Uhr, neue Frisur, neues Wetter, hier gibt es fast alles neu. Dafür aber nicht ganz so lang, weil dafür die Themen nicht gereicht hätten. Ja, die Folge ist etwas später online, als ich gewollt habe, aber das lag mal ausnahmsweise nicht an mir, sondern am FTP, was mich im Stich gelassen hat.

Neue Musik gibt es auch: 'So Hard' von Vanton(wie auch immer man die ausspricht), und nicht ganz so neu das Intro 'Movie Of My Life' von Nicky Kwick.

Länge: 24:57, 23MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Außerdem könnt Ihr für den ComPod in den Neuvorstellungen der Podcastcharts von Trackback stimmen.

ComPod #15: unterwegs

Mir war einfach mal danach, noch einen letzten Podcast vor der Netzumstellung zu machen (weil ich ja auch nicht weiß, wann ich dann wieder online bin). Also bin ich gestern, am Samstag Abend, rausgegangen und habe mein Aufnahmegerät mitgenommen.

Musikalische Einwürfe gibt es von Cassandra Kubinski mit dem Titel 'Like Only Lovers Can', von Jakki Jelene mit dem Titel 'My Sanctuary', von Munk mit dem Titel 'I Am - Mollys Theme' und als Intro dient wie immer Movie Of My Life von Nicky Kwick.

Länge: 1:07:08, 63MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Außerdem könnt Ihr für den ComPod in den Neuvorstellungen der Podcastcharts von Trackback stimmen.

ComPod #14: Überraschung

Im heutigen ComPod gibt es einige mehr oder weniger überraschende Überraschungen: CDs aus Schottland, das KiPo-Mikado, und meine überraschende DSL-Umstellung am Montag, um nur ein paar Themen zu nennen.

Musik gibt es von (Überraschung!) Hollow Horse mit dem Titel 'Wait', Jon Caspi mit dem Titel 'This Town - Keyport', Jakki Jelene mit dem Titel 'Time (It's Not Too Late)' und als Intro wie immer Movie Of My Life von Nicky Kwick.

Länge: 47:43, 44,7 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Außerdem könnt Ihr für den ComPod in den Neuvorstellungen der Podcastcharts von Trackback stimmen.

ComPod #13: Themenmix

In der heutigen Folge geht es um ein paar Themen, die mich ein paar Tage bewegen, die ich aber bisher noch nicht unterbringen konnte. Dazu gehören der Stoffstreifen, den ich losgeworden bin, ein paar Ausführungen dazu, warum ich eigentlich podcaste, der Problempolitiker Schäuble und ein paar Gedanken dazu, warum es sich lohnen kann, etwas kostenlos herzugeben.

Musikalisch wird diese Folge untermalt von Hollow Horse, die mit dem Titel 'Ghost' dabei sind, Beatrice Ericsson mit dem Titel 'In My Heart', Cassandra Kubinski mit dem Titel 'Twisted' und als Intro wie immer Movie Of My Life von Nicky Kwick.

Länge: 57:09, 54 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Außerdem könnt Ihr für den ComPod in den Neuvorstellungen der Podcastcharts von Trackback stimmen.

ComPod #12: Wahlcomputer

Im ersten Compod des Jahres beschäftige ich mich mit Wahlcomputern, und der Frage, was eigentlich das Problem an den Geräten ist. Als Basis habe ich die Folien des Vortrags von Ulrich Wiesner beim 23C3 verwendet. Erwähnt wird auch Joanna Rutkowskas Vortrag. Als Musik gibt es 'Forget The Girl' und 'Beggarstown' von Hollow Horse, 'Down In It' und von Jon Caspi, Hiding Underneath von Cassandra Kubinski, und als Intro wie immer Movie Of My Life von Nicky Kwick.

Länge: 1:13:11, 68,6 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Außerdem könnt Ihr für den ComPod in den Neuvorstellungen der Podcastcharts von Trackback stimmen.