Skip to content

Fast fertig

Die Handwerereien hier sind schon seit einer ganzen Weile fast fertig: Zuerst wurde ein Loch von oben gebohrt, dann ein weiteres Loch nach unten. Dann wurde durch die Löcher eine Reihe Kabel geführt, für jedes zu versorgende Stockwerk eins. Danach kam ein Handwerker, der die Kabel in einen Kabelkanal aus Kunststoff verpackt und diesen an die Wand geschraubt hat, genau wie einen Rahmen für eine Kabeldose. Laut dessen Auskunft soll nun noch jemand herkommen, der das Kabel in eine Kabeldose einbaut, und ein Verlängerungskabel hierlässt, weil die neue Dose von der alten Dose dann doch ziemlich weit entfernt ist.

Diese letzte Aktion erwarte ich jetzt schon über eine Stunde, danach hätte ich dann endlich wirklich frei. Mal sehen, ob ich jetzt wirklich bis 18 Uhr hier warten muss.

Weckruf!?

Wäre ich nicht schon längst wach gewesen, hätte mich mit Sicherheit das Gerät des Bohrers, der wohl in der Wohnung über mir eingesetzt wird, geweckt. Naja, das klingt dann ja immerhin, als ob der Kabelanschluss dann recht bald auch mich erreichen könnte. Aber für einen Podcast ist das wohl doch etwas sehr laut.

Eigentlich können die jetzt aufhören mit dem Gebohre. Ich bin wach.