Skip to content

ComPod To Go - 10.11.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Runterladen, Mitnehmen und Anhören. Aus gegebenem Anlass doch schon einen Tag früher als geplant.

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry und mit SEBRIDER im Hintergrund.

Themen-Links: taz: Schäuble ruft Godwin's Law auf und verliert damit automatisch, Heise: Schäuble vergreift sich massiv im Ton, Sueddeutsche: Pressefreiheit mit Blaulicht überrollt, Heise: Bundestag beschließt zentrale Steuerdatei, Golem: Bundestag beschließt Vorratsdatenspeicherung, Heise: Bundestag verabschiedet Überwachungsgesetz, Heise: Scharfe Reaktionen auf Gesetzesverabschiedung, Deutschlandfunk: Zypries beweist Inkompetenz, Heise: Briefgeheimnis mal wieder ausgehebelt, Sueddeutsche: Einblick ins Privatleben.

Länge: 14:35, 13,3 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail. Ach ja: Abonnieren könnt ihr den Podcast übrigens auch.

einparken hoch zwei

Im Moment parkt gerade eine gewisse fahrbare Startrampe mit Shuttle, externem Tank und zwei SRB (Solid Rocket Booster) ein.

Wenn das erledigt ist, gibt es noch einen weiteren Einparkvorgang mit dem Shuttle Atlantis. Die Ladebucht des Shuttles enthält im Moment laut Nasa-Webseite (verlinken kann ich den Beitrag nicht, weil der keinen permanenten Link hat) noch nicht das Columbus-Modul, was in der anstehenden Shuttlemission zur ISS geschafft werden soll. Ob noch weitere Komponenten in den Laderaum eingebastelt werden müssen (Roboterarm, OBSS, Andockmechanismus für die Station fallen mir da spontan ein), konnte ich der Meldung nicht entnehmen.