Skip to content

ComPod To Go - 19.11.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Runterladen, Mitnehmen und Anhören. Zum Jahrestag meines Podcasts.

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry und mit Tilopa im Hintergrund.

Themen-Links: Heise: SPD will Grundrecht auf Informationsfreiheit, Golem: Der Schnüffelminister lässt entwickeln, WDR: Angeblicher Amoklauf vereitelt, FTD: Amoklaufalarm war Fehlalarm, Golem: Apples iPhone überwacht angeblich Nutzer, Telepolis: Blondinen machen Männer dumm, Heise: Hessische Polizei scannt KFZ-Kennzeichen im Akkord, Heise: Mozilla-Fehler erleichtert Man-In-The-Middle-Attacken, Golem: 0,3 Promille Trefferquote bei hessischer Polizei, Tagesspiegel: Terrorverdacht reicht für Kontensperre, Gulli: Schwer kommentierbare Presseerklärung des BMJ, Heise: iPhone-Überwachung nicht bestätigt, Heise: Das Ministerium für Frieden erklärt den Bundestrojaner für friedlich, Heise: Vodafone will iPhone ohne Vertragsbindung erzwingen.

Länge: 14:13, 13,0 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail. Ach ja: Abonnieren bei iTunes könnt ihr den Podcast übrigens auch.

Gerüst-et

Die Gerüstbauer waren wieder aktiv und haben im Lauf des Tages das lustige Außengerüst weiter erhöht. Damit habe ich jetzt vor meinem Wohnzimmerfenster eun Baugerüst, und vor dem Küchenfenster sogar ein Gerüst mit festeingebauter Leiter, mit der die Bauarbeiter eine Gerüstebene weiter nach oben kraxeln können. Besonders fest scheint das Gerüst aber nicht verankert zu sein, bei einem kurzen Test konnte ich das Gerüst jedenfalls in recht starke Schwingungen versetzen. Ich hoffe doch mal, dass die Gerüstbauer beim Fertigbasteln noch ein paar Befestigungen zwischen Gerüst und Haus anbringen. Sonst könnte einer der nächsten Herbststürme glatt das Gerüst an die Hauswand krachen lassen.