Skip to content

ComPod To Go - 22.11.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Runterladen, Mitnehmen und Anhören. Wieder mit Aufregern.

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry und mit Tilopa im Hintergrund.

Themen-Links: Tagesspiegel: Blindwütige Ermittler, Heise: Regierung will sicheren Ausweis sicherer machen, Heise: Hamburg fehlen Wahlhelfer, Telepolis: Strafungleichgewichte, Telepolis: Schulwissen ist gefährlich, Heise: BKA schwafelt vom unsicheren Internet, Golem: Biometrie ohne Grund, TR-Blog: Un-Sicherheit, Golem: Copyright-Druck für US-Präsidentenkandidaten, Heise: Arcor widerspricht Sperrungsanordnung, Golem: Debitel denkt über iPhone nach, Heise: Rechnungshof bemängelt Hang zu MS.

Länge: 14:47, 13,5 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail. Ach ja: Abonnieren bei iTunes könnt ihr den Podcast übrigens auch.

Wow-Effekt

Ich habe mir den Beginn meines Wochenendes gerade damit versüßt, dass ich meine neuen Kopfhörer gerade zusammengesteckt und an eine meiner Quellen für richtig gute Musik angeschlossen habe. Im Prinzip wusste ich ja, was mich erwartet, aber ich finde den Wow-Effekt dann doch wieder faszinierend. 

An so richtig gute Kopfhörer reichen die guten Kopfhörer vom iPod eben doch nicht ganz heran. Es geht eben doch nichts über einen ausgewogenen Frequenzgang, der von ziemlich tiefen Tönen bis in die Höhen dem entspricht, was meine Ohren so wahrnehmen können.