Skip to content

Zukunftsidee

Dass es mit meinem Podcast nicht so weitergehen würde wie bisher, hat sich ja schon ein paar Tage angedeutet. Nun hätte ich einen Vorschlag, den ich zur Diskussion stellen will: Und zwar würde ich meine bisher dreiteiligen Folgen einfach in drei einzelne Folgen aufteilen, jeweils mit Musik am Ende. Ob ich für jeden Teilpodcast ein eigenes Intro haben will, weiß ich noch nicht, das hängt dann stark vom Aufwand ab, den ich damit habe. Die drei Teilfolgen veröffentliche ich dann ungefähr im Tagesabstand über das Wochenende, also ein Teil am Freitag, eins am Samstag und eins am Sonntag. So muss ich mir nicht Inhalte einsparen, was mir persönlich nämlich schwer fallen würde, aber die Folgen belasten weniger stark die Hörkapazitäten derjenigen, die sie sich gerne in einem Rutsch anhören würden. Ach ja: ich rechne mit einer Länge der Teilfolgen von ungefähr 30 bis vielleicht 45 Minuten. Einen Download der Gesamtfolgen will ich schon wegen des größeren Aufwands für mich gar nicht anbieten.

So, und jetzt kommt die Umfrage: Hat jemand dazu jetzt schon eine Meinung, ohne, dass ich eine Folge nach dem Muster bereits eingestellt hätte? Findet Ihr die Idee gut, schlecht, oder ist Euch das ohnehin egal? Meinungsäußerungen dürfen gerne per Kommentar hier oder per Mail eingeworfen werden.