Skip to content

Themen #87

Hier gibt es dann mal wieder den geplanten Themenzettel für den nächsten Podcast, den ich morgen aufnehmen will.

Teil 1 enthält ein paar Überlegungen aus der Politik (zum Brand in Ludwigshafen, dem Bundesmelderegister, der Bayrischen Ausschnüffelung und dem durchdrehenden EU-Kommissar Schäuble 2.0), sowie einen kurzen Überblick über System-Updates (Mac: 10.5.2 vs Vista SP1 und Apple TV Take 2). Musik gibt's wieder wie gewohnt von Jana Fisher.

Teil 2 wird dann auf wiederholten Wunsch einer Person mit technischen Details ausgestattet, die sich auf Arbeit ergeben haben. Inklusive einer Einführung in das Projekt, an dem ich mitarbeite. Musik gibt es dazu aus dem Lande Jamendo von einem Connor O'Brien, der mir im Podcastcafe auf die Ohren gelangt ist.

Teil 3 wird dann das Weltraum-Update zur laufenden Shuttlemission. Dabei gibt es dann ein paar Details, die nicht Jeder wissen dürfte. Unter Anderem kommt exklusiver Inhalt aus der Shuttlevorbereitung zum Einsatz, den ich noch nirgendwo gelesen habe. Musikalisch erwarte ich Kirsty Hawkshaw aus Magnatune.

Anmerkungen dazu nehme ich mal wieder gerne entgegen, vorrausgesetzt, ich erhalte die, bevor ich zur Aufnahme aufbreche.

so viel Papier

für die Wahl in rund zwei Wochen hat der Landeswahllieter mir (und wahrscheinlich allen anderen Wahlberechtigten auch) ausführliche Unterlagen über das erstmal genutzte Wahlsystem mit kummulieren und panaschieren zukommen lassen. Bei Gelegenheit werde ich mich da mal durchlesen. Aber irgendwie ist mir heute nicht danach.