Skip to content

ComPod #91: Pi Day - Teil 3

Space-Update, mal wieder.

Im dritten Teil des Podcasts vom Pi-Tag beschäftige ich mich mit den Ereignissen rund um einen Orbiter mit der Bezeichnung OV-105, einer Raumstation mit dem Funkrufnamen Alpha und den zwei Teilen, die der Orbiter dahin liefert. Außerdem erzähle ich von den Problemen, die das Gerät mit dem Kürzel SPDM bis Donnerstag Abend verursacht hat. Musik gibt es dazu von Kirsty Hawkshaw mit dem Titel 'Driftwood'.

Länge: 38:05, 40 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

Satz des Tages

Volker Beck auf der Demonstration gegen Überwachung gestern in Köln: "Eine Regierung, die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein anderes Volk suchen".

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

(Quelle)