Skip to content

Fälschung!

Oh! Mein! Gott!

Der vom CCC veröffentlichte Fingerabdruck, der angeblich von Innenminister Schäuble stammen sollte, stammt laut dieser absolut vertrauenswürdigen Quelle gar nicht vom Bundesinnenminister:

“Wir haben den veröffentlichten Fingerabdruck von Herrn Schäuble mit demjenigen verglichen, den wir in unserer Kundendatenbank gespeichert haben. Die Übereinstimmung liegt bei null Prozent”, teilte ein Firmensprecher des Lebensmitteldiscounters LIDL am späten Sonntag Abend mit.

Kurz darauf meldete sich auch Peter P., Mitarbeiter der Drogeriekette Schlecker zu Wort. Der veröffentlichte Fingerabdruck, so P., stamme zweifelsfrei von der 67-jährigen Schlecker-Kundin Annegret G. aus dem schwäbischen Waiblingen.

Das wirft jetzt aber einige Fragen auf: Wie kommt es, dass Annegret G. auf einem vom Minister bei einer Podiumsdiskussion benutzten Glas ihren Fingerabdruck hinterlassen konnte, der Herr Minister aber nicht? Verfügt der Minister vielleicht über keine erkennungsdienstlich ermittelbaren Fingerabdrücke? Und wenn ja, warum? Will er damit vielleicht verhindern, bei weiteren Schwarzgeldzahlungen identifizierbar zu sein? All diese Fragen werden hoffentlich am morgigen Dienstag beantwortet werden.

Demonstration

In diesen Minuten ist das Automatische Transfer-Vehikel (ATV) der europäischen Raumfahrtagentur ESA dabei seine zweite Funktionsvorführung zu beginnen. Dabei soll das ATV mit dem Namen 'Jules Verne' bis auf 12 Meter an den Andockpunkt am russischen Modul der ISS heranfliegen, und dann von der ISS aus einen Abbruch-Befehl empfangen.

Die endgültige Annäherung an die Station ist für Donnerstag geplant, wo das ATV-Modul an dem ISS-Modul ohne fremde Steuerung ankoppeln soll.