Skip to content

switched!

Ich habe gerade die letzte wichtige Anwendung von Windows auf den Mac umgezogen: Meine iPod-Synchronisation für Podcasts. 

Um das sauber hinzubekommen (iTunes auf dem Mac installiert einfach keine Software-Updates auf FAT-formatierten iPods), habe ich mir gerade einen neuen iPod (classic, 80 GB) geleistet, zusammen mit einem neuen UKW-Sender für den Podcast-Genuss im Auto (Belkin Tunecast  Auto for iPod). Den iPod habe ich dann gleich nur am Mac eingerichtet, um zu verhindern, dass da mein Windows überhaupt etwas von merkt. Mein iPod Touch ist ja nicht als Laufwerk einsetzbar, was ihn zum einfachen Umzug qualifiziert hat. Während ich darauf warte, dass der neue iPod komplett aufgeladen wird, höre ich mir noch den letzten Podcast an, den ich vom Windows-iTunes erhalten habe (ChaosRadio Express #80). Danach wird dann auch der iPod in den Genuss kommen, mit Rockbox erweitert zu werden, was bei einem 5.5G-iPod ja kein Problem darstellt.

Mit diesem Schritt ist Windows auf meinen Rechnern komplett unnötig geworden. Ich bin dann wohl ein Switcher. Und stolz darauf.

Ess Pee eins

Ich lasse gerade mal meinen Wintendo-Rechner das Vista-Servicepack installieren, was wirklich lange dauert. Einen Reboot hat der Rechner sich dafür schon verpasst, aber irgendwas sagt mir, dass da noch (mindestens) ein weiterer Reboot folgen wird. Wintendo eben.

Nachtrag: Okay, einen weiteren Reboot brauchte's dann doch nicht. Dafür ist das System jetzt irgendwie extrem lahm. Ich hoffe mal, dass es nur ein paar AppCaches weggeworfen hat. Sonst macht Vixta jedenfalls noch weniger Spaß als bisher schon, und das will was heißen.