Skip to content

ComPod #97: Obstlos - Teil 3

Technik. Mehr oder weniger.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche beschäftige ich mich mit ein paar Themen aus der Technik-Abteilung. Mit dabei der Hoppe, der nicht mehr podcasten will, mal wieder, Microsofts Office-'Standard' und warum ich den für eine schlechte Idee halte, Acror und die Sperrung, die aufgehoben wurde, die ISS-Besatzung, Günni, und ein Update zu meinem MacBook Pro. Für Musik sorgt dabei Laura Clapp mit dem Titel 'Let it rain', der den Regen nicht aktiviert hat.

Länge: 38:03, 34,8 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

Endlich erhältlich

Der Entwurf zum BKA-Gesetz, der zwar in der vergangenen Woche in den Medien diskutiert wurde, war bisher nicht nachlesbar. Dank einem anonymen Spender kann der interessierte Netzbürger sich eine PDF-Datei (lokale Kopie) bei netzpolitik.org herunterladen.

Jetzt können wir auch selbst nachprüfen, ob der Bundesfolterminister recht hat mit seiner Annahme, der Gesetzentwurf sei verfassungskonform.