Skip to content

neues Recht?

Der DDv (Deutscher Direktmarketing Verband oder so ähnlich) hat ein neues Grundrecht erfunden. Das gilt aber nicht für jeden, sondern nur für Adresshändler und Cold-Caller. Denn die müssen ja alle Bürger belästigen mit Werbung versorgen dürfen. Deshalb postuliert der Verband, dass ein Adressverkauf nur bei Einwilligung der Betroffenen eine Einschränkung der Werbefreiheit bedeuten würde. Bloß komisch, dass der DDV weder Bundesverfassungsgericht, noch sonstiger Gesetzgeber ist. Denn soweit ich weiß, können nur die neue Grundrechte einrichten.

besonders ausführlich

Ganz toll war eine Fehlerbeschreibung, die uns heute erreicht hat. In der offiziellen Anwendung war ein Betreff eingetragen, der auf eine allgemeine Fehlermeldung in unserer Anwendung verwies. Ein Screenshot mit genau der Fehlermeldung war auch angehängt. Das heißt, dass also irgend etwas in unserer Anwendung schief gelaufen ist.

Wenn man nun erwartet, dass die Beschreibung bei dem Problem erhellender wäre, hat sich aber getäuscht. Das Feld war nämlich komplett leer.

Kann ich bitte etwas Salz zur Tischkante bekommen?