Skip to content

ComPod #116: Wind und Wetter, Teil 3

Tech-News.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Neuigkeiten aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Atom: TWIF über Uran im Abwasser, Tricasti und die fehlende Quelle, UK-Cotainer halten nicht, Spanien und die Unfälle, GB: Daten vermisst, Spuren von iPhone: Verkaufszahle vom T, OpenClip und 2.1, Empfangsprobleme, Werbeverbot in UK, Sicherheitsprobleme, BGH-Urteil zu Mail-Spam, USA: Diebold, Mautsystem SF, Streetview filmt alles, All-News: Schadsoftware in der ISS, MarsPhoenix ud das Licht, Breakig News: Adresshändler handeln Einwohnermeldedaten. Für Musik sorgt dabei Rob Costlow mit dem Titel 'Baby Girl Part 2 Play'.

Länge: 35:36, 32,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #116: Wind und Wetter, Teil 2

Die persönliche Ecke.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche verstecke ich die persönliche Ecke, in der ich mich mit meiner Nachuntersuchung im UKE befasse und mich zu einem bestimmten Buch äußere. Für Musik sorgt dabei Peter Bradley Adams mit dem Titel 'Always'.

Länge: 39:25, 36,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #116: Wind und Wetter, Teil 1

Politik. Viel Politik.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Der Kinderporno-'Ring': Herr Freiberg will gefoltert werden, der BKA-Chef fordert Zesur, Datenverkauf: der Verkäufer soll gestanden haben, Schäuble lädt zum Krisengespräch, Schäuble blubbert, Wiefelspütz und der saubere Staat, Angriffe gegen das Bundesmelderegister, TV-Sendungs-Blubber, Best Western und die unklare Datenlage, BaWü und die schärferen Gesetze, Obama: Anschlag, Vize-Biden, Sonstiges: CSU: Kreuzzug gegen Links, Hessen: Wahlcomputerdebakel soll legal gewesen sein, Steuer-ID: Musterklage angekündigt, Einkommen: Umverteilt. Für Musik sorgt dabei Eric Hamelin mit dem Titel 'For Me'.

Länge: 39:48, 36,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #115: Datenleck, Teil 3

Tech-News. Kan Spuren von iPhone enthalten.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich wieder mit Tech-News. Dabei sind: OOXML, was nun doch 'Standard' wird, der Kill-Switch, den es doch gibt, iPhoe 2.1 Beta ohne Notification, iPhone 2.0.2 mit 'Bug Fixes', OpenClip, MobileMe mit einer neuen Verlängerung, Eine Anwendungsempfehlung (Pick), Telebumm-Netzumbau mit ohne Konkurrenz, Beschwerden der Konkurrenz, die Telebumm mit Einsparungen bei den Callcentern, SCO Deutschland mit Prüfpflicht, Spanien mit Atom-Störfall, Fehler-Hinweis ohne Beschreibung und US-Grenzkontrollen ohne Grenzen. Für Musik sorgt dabei Rob Costlow mit dem Titel 'Baby Girl Part 1 Awakening'.

Länge: 40:58, 37,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #115: Datenleck, Teil 2

Kundendaten. Geld wert.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mit den Kundendaten, die in der vergangenen Woche Thema waren. Für Musik sorgt dabei Five AM mit dem Titel 'Fall Apart'.

Länge: 40:06, 36,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #115: Datenleck, Teil 1

Politik. Gähn.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Gähn. Mit dabei: keine Beugehaft für Ex-RAFler, Rüttgers hat 'Angst' um SPD, Musiker verklagt McCain, US-Polizei soll präventiv schnüffeln dürfen, Tanya Anderson vs. RIAA, Sicherheit an US-Flughäfen vermisst, VDS-Aussetzung, FDP-Ex-Justizmiisterin gegen eGK, Bahn: Gewinn- und Preiserhöhung, IFPI meint, Richter zu Fair Use, TSA lächerlich 1 ud 2, Flugzeugabsturz, die Meldung nur mit Deutschen, Günni verliert gegen taz. Für Musik sorgt dabei Blind Divine mit dem Titel 'Something Magical'.

Länge: 40:31, 37,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #114: Nolympia, Teil 3

Tech-News.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit Neuigkeiten aus dem Techik-Umfeld. Mit dabei: der LHC, der am 10.9. startet, Mobile meh, Klein-Britannien, NASA-Verschiebt den Shuttle-achfolger, Obama legt eine 180-Grad-Wende in Sachen Raumfahrt hin, ein Brand bei Apple, VMware mit Zeitbombe, Polizeiliche Datenverwendung. Für Musik sorgt dabei Minstrel Spirit mit dem Titel 'Grapes for wine'.

Länge: 36:45, 33,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #114: Nolympia, Teil 2

iPhone.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit dem iPhone. Besondere Beachtung haben dabei verdient: Die Geldkuh Appstore, die Fehlinformationsquelle CLBL, die Suche nach den Podotes und die erste Rechnung vom mobilen T. Für Musik sorgt dabei Self Delusion mit dem Titel 'Secret Life'.

Länge: 38:08, 35,0 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #114: Nolympia, Teil 1

Politik.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Innenminister wünschen Überwachung, Ziercke schwafelt, Baden-Württemberg und das Landespolizeigesetz, Herr Sohn-von-Pommes lässt kommentieren, Steuernummern-Fehler (das ist ausahmsweise mal etwas Gutes), ein verfassugskonformes Gesetz in Bayern, US-Unternehmen besorgt über ACTA, Koch 'besorgt für die SPD.  Für Musik sorgt dabei Sheri Miller mit dem Titel 'Right Here, Right now'.

Länge: 37:58, 34,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #113: 3x8, Teil 3

Tech-News.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche werfe ich einen Blick auf Neuigkeiten aus der Technik-Welt. Auch die beliebte Rubrik 'This Week in France' fehlt wieder nicht. Für Musik sorgt dabei Klangstein mit dem Titel 'EchtZeit'.

Länge: 38:52, 35,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #113: 3x8, Teil 2

Techische Schwierigkeiten.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mit techischen Schwierigkeiten von der Arbeit, die mich in der vergangenen Woche geplagt habe. Für Musik sorgt dabei Journey South mit dem letzte Titel vom Album 'Home, der den Namen 'I'll be your desire' trägt.

Länge: 36:58, 33,9 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #113: 3x8, Teil 1

Politik-Aufreger.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche rege ich mich mal wieder über Die Ereignisse im Bereich der Politik auf, die ich seit der letzten Folge erfahren habe. Für Musik sorgt dabei Catriona mit dem Titel 'Stay'.

Länge: 37:08, 34,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #112: In memoriam, Teil 3

Tech-News.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche werfe ich einen Blick auf Neuigkeiten aus der Technik-Welt. Für Musik sorgt dabei Self Delusion mit dem Titel 'Secret Life', der letzte Woche ja aus aktuellem Anlass nicht gespielt wurde.

Länge: 37:03, 34,0 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #112: In memoriam, Teil 2

Not Fun: Politik.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche rege ich mich mal wieder über Politik auf und besoders über die Dinge, die in der vergangenen Woche passiert sind. Für Musik sorgt dabei Journey South mit dem Titel 'Loney Nights'.

Länge: 36:33, 33,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #112: In memoriam, Teil 1

Rady Pausch.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mit Professor Randy Pausch, der vergangenen Freitag gestorben ist. Die Last Lecture findet sich übrigens unter dieser Adresse. Für Musik sorgt dabei Catriona mit dem Titel 'Hold On'.

Länge: 41:25, 38,0 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.