Skip to content

Terroranschlag!?!

Erinnert ihr euch noch an die Meldung, dass der ganz schlimme Terrorischt Eric Breininger sich ganz doll bestimmt auf dem Weg nach Deutschland befinden sollte, um hier ganz doll bestimmt Terroranschläge planen und ausführen zu wollen?

Der Mann hat sich inzwischen in einem Video geäußert. Und was hat er da gesagt? Der Terrorpanik folgend hätte er wohl Drohungen ausstoßen müssen, dass er ganz viele Menschen in Deutschland töten wollte. Laut Tagesschau-Meldung sagt er aber dies: "Ich befinde mich in Afghanistan und plane persönlich keinen Anschlag in der Bundesrepublik Deutschland". Nun, zumindest für mich klingt das nun nicht gerade wie eine Drohung.

Faszinierend finde ich ja, dass das ZDF zum selben Video ein geringfügig anderes Zitat vermeldet, wo der Mann doch deutsch gesprochen haben soll: "Ich befinde mich in Afghanistan und plane persönlich keinen Anschlag gegen die Bundesrepublik Deutschland." (Hervorhebung von mir)

Was ich fast vergessen hätte: Die offizielle Stellungnahme des BKA zu dem Video laut ZDF: 'Eine BKA-Sprecherin bestätigte am Dienstag die Existenz das Video. Es werde derzeit ausgewertet.'Fein. Hätte das BKA die Existenz des Videos nicht bestätigt, was wäre dann passiert? Muss das BKA die Existenz des Mondes nicht noch bestätigen?

Aber keine Angst Ruhe, der nächste ganz doll schlimme (angebliche, mutmaßliche) Terrorischt ist schon festgenommen worden. Der ist so gefährlich, dass er zwar ein Helfer der angeblichen, mutmaßlichen, designierten Sauerland-Terrorischten gewesen sein soll, sich aber nach deren Verhaftung vor über einem Jahr nicht einfach unauffällig ins Ausland abgesetzt hat. Wenn das BKA alle Computer überwachen dürfte, wäre der bestimmt viel früher festgenommen worden.