Skip to content

Schild um den Hals

Soso, der Terrorminister musste also zugeben, dass von der GANZ SCHLIMMEN!!!111drölfzig TERROR!!!!1111neunundneunzif-Gefahr ziemlich genau gar nichts übrig geblieben ist. Stattdessen "machen uns gegenwärtig in der Tat die Banken mehr Sorgen". Ob die Banken wohl auch Angriffe mit ungereinigten (schmutzigen) Bomben planen?

In dem gleichen Heise-Artikel findet sich aber auch ein, wie ich finde, mehr als passendes Zitat von Holger Hövelmann, Sachsen-Anhaltinischer SPD-Chef, der gesagt hat: "Wir können ja das Grundgesetz gleich über Bord werfen und uns ein Schild um den Hals hängen: 'Wir haben dafür die Freiheit geopfert'". Denn genau das ist ja allem Anschein nach die Absicht der Unionspfeifen, die unbedingt ihr dämliches Terrorgesetz durch den parlamentarischen Prozess prügeln wollen. Dass das Ermächtigungsgesetz mit Sicherheit von den Verfassungsrichtern gestoppt werden würde, scheint den Pfeifen in der Union, aber auch in der SPD (Wiefelspütz sei da erwähnt) völlig egal zu sein.

Aber hey, nachdem gerade erst die 38(!) Jahre andauernde Überwachung eines Bürgerrechtlers durch den Verfassungsbruch Verfassungsschubs Verfassungsschutz beendet wurde (worden sein soll), dürfen wir uns doch total sicher sein, dass keine Unschuldigen oder gar Unbeteiligten von Schnüffelmaßnahmen betroffen sein werden.