Skip to content

technische 'Details'

...dann war da noch der Prozess gegen die Piratenbucht, deren Machern vorgeworfen wurde, sie würden Raubmordkinderpornovergewaltigungsterrorkopien verteilen. Heute ist wohl auch der Staatsanwaltschalft langsam aufgegangen, dass durch die Bereitstellung von Bittorrent-Trackern und .torrent-Dateien von irgend welchen Dateien eben gerade keine Raubmordkopien gemacht werden. Jetzt wird den Jungs nur noch vorgeworfen, sie hätten Raubmordkopien unterstützt. Das ist aber maximal noch die Hälfte des ursprünglichen Vorwurfs.

Golem und Heise dazu.

Bad Bulshytt

Soso, die Bad Bank (Das Institut also, wo Banken unerwünschte ("toxische") Einlagen abladen wollen, hat jetzt einen offiziellen Neusprech-Namen bekommen. So soll das Institut als "Mobilisierungsfonds" bezeichnet werden. Außerdem stellt sich der Bankenverband ganz toll vor, wie denn in dem Fonds wertlose Papiere zu neuem Wert erwachen sollen. Ich sehe aber in der Meldung nicht einen einzigen Grund, warum auf einmal unverkäufliche Wertpapiere ganz plötzlich wieder etwas Wert sein sollen. Von daher bezeichne ich das Ganze mal wieder als Bulshytt.

Tunnel am Ende des Lichts?

Wenn ich lese, dass 'Konjunktur-Experten' erwarten, dass die Talsole der Rezession schon 'bald' erreicht sei, dann fühle ich mich doch leicht verarscht. Immerhin soll die Rezession doch die härteste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg sein.

Nun mag zwar die Rezession schon ganz ordentlich gewesen sein, aber bisher vermisse ich da immer noch den Großen Bumm. Insbesondere, wo es doch offensichtlich eine Hypo Real Estate gibt, die ohne staatliche Hilfe schlicht schon lange Pleite gewesen wäre. Wie viele andere Banken auch noch (eigentlich) pleite sind, wird ja zu einem mittelschweren Geheimnis erklärt, oder weiß irgend jemand außerhalb des Finanzministeriums, wie viele (und welche) Banken sich schon gründlich am Staats-Topf bedient haben?

Okay, so Banken haben nicht direkt mit der Rezession zu tun, aber Banken, die nicht großzügig das ihnen anvertraute Geld mehrfach in Form von Krediten verteilen, sollten doch eine negative Wirkung auf den Geldumlauf haben. Oder versucht uns da gerade die Garde der Bankster einzureden, Es Ist Alles Gut? Das glaube ich dann nämlich mal so gar nicht.