Skip to content

ComPod #144: Zweit-Schnupfen, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit ganzen 25 Einträgen.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: G20-Finanz-Bulshytt, VoIP-Lauschangriff, Ex-Gitmo, HSH-Nordbank mit Geld ausblasen, Asse (wo kommt der Müll her?), HRE kaufen (Steinbrück spielt Wünsch-Dir-Was), NPD-Abschaltung, Heiligendamm als Vorbild, Williamson, Verdachtskündigung, UK-Irak-Geheimnis, VDS-Großklage, BGH für Opposition, Demo-Filmung, Schaefflers braunes Geheimnis, Mahler-Knast, Audio-Überwachung (im AKW-Leitstand), Polizist als (mutmaßlicher) Erpresser, Opel (GM-Verlust, Rüttgers bulshyttet, Demos, langfristige Rettung?), ZDF-Polit-Einfluss, Verfassungsschubs sagt nix, BVerfG-Urteil. Für Musik sorgt dabei ANEMO mit dem Titel 'Another Side To The Story'.

Länge: 46:08, 42,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Blumen

Vor Gericht muss man vorsichtig sein, was man sagt. So hat beim Verfahren in Schweden gegen die PirateBay ein Professor Wallis ausgesagt. Eigentlich ging es darum, ob das Gejammer der Medienmafia von sinkenden Verkaufszahlen wegen der Bösen Raubmordkopierern wahr sei (ist es nicht, sagt er).

Uneigentlich wurde der Zeuge nach seiner Aussage noch gefragt, ob er Reisekosten ersetzt haben will, worauf er leicht unvorsichtig gemeint hat, dass er es lieber sähe, wenn seine Frau Blumen geschickt bekäme. Und das haben die Freunde der Piratenbuch als Aufforderung verstanden. Seine Frau hat Blumen geschickt bekommen. Viele Blumen. So viele Blumen, dass sie die gar nicht alle im Haus unterbringen kann. Aber die Nachbarn freuen sich bestimmt auch über die Blumen, die ihnen jetzt geschenkt werden.

So ganz nebenbei passen die Blumen auch zum Hochzeitstag, den die Beiden am Freitag gefeiert haben, und zum Geburtstag, den Görel, besagte Frau des Professors am heutigen Samstag feiert. 

Schon komisch, dass die, die von der Medienmafia als Diebe hingestellt werden, Inzwischen sind mehr als 45000 Euro an Spenden/Geschenken registriert worden, die die angeblichen Diebe völlig freiwillig gegeben haben. Vielleicht lernt ja auch die Musikmafia mal was aus der Geschichte.