Skip to content

MS non calculat

In Anlehnung an den Spruch iudex non calculat fiel mir obiger Spruch ein, als ich gelesen habe, dass Microsoft sich offenbar mit den Abfindungen seiner frisch gekündigten Angestellten vertan hat.

Mir stellt sich ja glatt die Frage, wie ein Fehler bei der Berechnung von Abfindungen entstehen konnte. Hat die Personalabteilung zur Berechnung Excel eingesetzt, dass sich dabei bei ein paar Schaltjahren vertan hat? Oder wurden die Berechnungen auf Pentium 90-CPUs ausgeführt, die nicht gerade für ihre Rechengenauigkeit berühmt waren? Oder wurde der neue Windows "7"-Taschenrechner verwendet, der die Ergebnisse auswürfelt anstatt die auszurechnen? Oder alles zusammen? Leider werden wir es wohl nie erfahren.

Singletouch glaubwürdig?

Nachdem diese Meldung in den vergangenen Tagen durch alle möglichen Ecken des Internets geschwappt ist (gestern war sie zum Beispiel bei Leo schon zu lesen, hat auch Golem sie aufgenommen. Ob ich allerdings glauben soll, dass Google beim Android-Betriebssystem deshalb auf Multitouch verzichtet hat, weil Apple die Firma darum gebeten hat, weiß ich beim besten Willen nicht. Die Geschichte klingt mir persönlich doch etwas zu sehr an den Haaren herangezogen. Aber Ihr dürft Euch gerne selbst eine Meinung dazu bilden und die dann hier in den Kommentaren äußern.

Elfenstaub

Diese Meldung ist für mich ein akuter Grund zu Freude. Bedeutet das doch, dass in näherer Zukunft die Firma mit dem angebissenen Stück Obst im Logo endlich auch hier im Norden direkt erreichbar sein wird. Okay, das birgt dann natürlich die gefahr, dass ich da viel Geld lassen kann, aber das Risiko nehme ich großmütig auf mich.