Skip to content

ComPod #152: Das Zensursula-Gesetz, Teil 3

Tech. Mit Mafia-Meldungen.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Technik-Ecke. Mit dabei: nicht gestreamt, Kindle ohne Account = nutzlos, Mafia & Co (Piratenzulauf, Piraten-Widerspruch, Richter-Lobbyist, EU), Orakel-Sonne, iPhone-Sprachsteuerung?, Nokia 1100-Scare, Apple-Gewinn, ComPod #151 schlägt ein (mit Statistiken), PodMevio-Fuckup, T-Mobile-Ausfall, AppStore-Milliarde. Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Voices in the Forest'.

Länge: 44:47, 41,0 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #152: Das Zensursula-Gesetz, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit G20, Bahn, Folter und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Zypresse, Eisslingen, G20 (Todesursache innere Blutungen, noch eine Beschwerde), wikileaks.de, Tele-Zumwinkel, Agentur für Pleite, Bahn (Platten-Vorwurf, Reaktion), Drogerie-Krankenakte, Polizei hilft Großkonzern, Unions-Wahlkrampf, Altes Haus, Folter (Folter-Schutz, 183, Cheney), Demjanjuk mal wieder, Zumwinkel kreuzlos, verspitzelt, Terror-Prozess, Ermächtigungs-Beschwerde. Für Musik sorgt dabei Anemo mit dem Titel 'Shipping News'.

Länge: 43:18, 39,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #152: Das Zensursula-Gesetz, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Zensursula-Gesetz.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Zensursula von den Laien. Mit dabei: Reaktionen auf die Verträge (N24, Tagesschau, FoeBuD (85.214.73.63 ist die IP, die Ihr Euch merken dürft), UNICEF), beabsichtigte Wirkungslosigkeit, Ausnahmen, Gesetzentwurf (Stopp-Seite (mit IP-Logging), innereuropäisch, Statistik 2 (in anonym), Grundrechte-Beeinträchtigung, Ausnahmen, Aktionismus, Zensurtechnik, Begründung), unverbindlich, was ich vermisst habe, in dubio contra reo (meint Zypries), Glücksspiel-Nicht-Sperre, UK-Piratenbucht, Belgien, Zeitungszeugen. Für Musik sorgt dabei Laura Higgins mit dem Titel 'Your Sympathy (27 Days)'. Der Zensurremix danach stammt von fixmbr.

Länge: 49:16, 45,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #151: Zensursula, Teil 3

Tech und Space. Mit brechenden Meldungen und Meldungen zum Brechen.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Steve stevet noch, Amazonfail, Mikeyy Money, XP-Ende, IE8 per Update, Wikipedia-Lizenz, ACTA entglitten, Space (Spirit rebootet, Node 3 und Tretmühle, Endeavour rausgerollt), Microhoo 2.0, EU vs. Phorm, Amazon phormt nicht, Conficker Scareware, AT&Ts exklusiv-Verlängerung?, Falschhandel, PIN-Knacker, iTunes-Filme, Schweinepatent, nicht linuxen, brechende Nachricht zum Brechen: PirateBay-Urteil. Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Inward Bound'.

Länge: 44:36, 40,9 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #151: Zensursula, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit unsortierten Meldungen.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Wahlcomputerpanne, Britenschrott, Mixa, GM-Verstaatlichung, Antislam, Konjunktur-Gipfel, MON 810, Woolworth, Demjanjuk, Free VDS Net, Lehmann-Bombe, Arsen-Asse, nochmal G20, Merzedes lidlt, Onkel Dschasira, SPD-Wahlkrampf für 300, NSA hat über-überwacht, LKA-BaWü mit perfektem Timing und VDS-Wünschen, Piraten-Hintergrund (die aus Somalia). Für Musik sorgt dabei ANEMO mit dem Titel 'Johnny 5'.

Länge: 44:17, 40,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #151: Zensursula, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Wikileaks, Zensursula und Bankstern.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Wikileaks (Freitag: Wiki-Transfer, Montag: Wikiknips, Dienstag: et altera pars, Dienstag 2: gar nicht schriftlich), Terrorzei, Zensursula, Mogis, Bankster (Böse Banken, Goldmann Sachs, HRE-Verlängerung), Sauerland, Eisslingen, Münteverfassung. Für Musik sorgt dabei Laura Higgins mit dem Titel 'You Won't Fall'.

Länge: 40:35, 37,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #150: Prüglizist, Teil 4

Tech und Space. Mit ohne Hadopi.

Im vierten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den News aus der Technik und dem Weltall. Mit dabei: PowerPoint-Loch, Mafia (Hadopi nochmal, US-Copyright-Unrecht, ACTransparenz, Hadopi gescheitert (hihi)), IBSun wird doch nichts, NopenMoko, iPhone-Gerüchteküche, 7 down (Downgrade zu XP), iTunes (variable Preise, Titel verschwunden), Expedition 18, MS-Strafe. Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Vanishing'.

Länge: 40:16, 36,9 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #150: Prüglizist, Teil 3

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Banken, Schrott und Zensur.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Wiefelsblub, Banken (Ackermann-Kritik, Uninteressiert, Geheimnisverrat, glatt gelogen), Schrott (doch nicht senken, neue Grenze), Kartenverschiebung (eGK), Zensur (mogis, fünf ISPs), LG Landshut, von der Lygen, Datenschubs, Terror-Abschaffung, Bahn (Monehdorn, Untersuchungs-Vorwurf), Terrorchef, Schäublometrie. Für Musik sorgt dabei ANEMO mit dem Titel 'Pray'.

Länge: 42:11, 38,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #150: Prüglizist, Teil 2

Politik. Teil eins von zwei. Mit HRE und G20.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: HRE-Gesetz (Bundesrat, Hotte, Angebot), Vergewaltigungs-Mitschuld, Bundes-Mail, Lidl-Krankenakten, Ent-lidl-t, Sauerland-Hintermann, Regierung unter Beschiss, NATO, G20 (Gordon Blub, Zeitungsverkäufer-Tod, Mainstream-Medien, Prüglizist stellt sich, wird suspendiert). Für Musik sorgt dabei Tristame mit dem Titel 'Without You'.

Länge: 39:28, 36,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #150: Prüglizist, Teil 1

Rückblick. Auf 149 Folgen und 349 Dateien.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mit einem Rückblick. Mit ohne Outline, und dafür ein paar Statistiken von ComPod #149. Für Musik sorgt dabei ANEMO mit dem Titel 'MusicBox'.

Länge: 41:35, 38,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #149: Gehdorn, Teil 3

Tech und Space. Mit H4n-Update.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik. Mit dabei: Mafia (EU-Parlament für Grundrechte, Copyright-Verlängerung gescheitert, Hadopi), Space (STS-119 und STS-125), Killerkontraste, Dumb Grid, Skypephone, Micro-Tom, Ex-Carta, Musiktube, Google: G1 unausgereift, H4n (Wind, Strom, Stamina-Mode). Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Imprints'.

Länge: 49:03, 45,0 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #149: Gehdorn, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Phantom und Sinnfrage.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Frau Phantom (Stäbchen-Verbot, Frau gefunden), BKA-Geheim-Lüge, Abi-Fuckup Hessen, Freund und Helfer (NICHT!), betteln ist Arbeit, Kinder-Terrorischden, Banken (HRE-Staatskaufbeginnt, Moar moneys), Kritikverbot (Religion, NATO), Kabel-Datenleck, Porno-Spesen, Auto-Schrott (Wegwerf-Seite, Wegwerf-Mails, 900.000, Kürzung), Waltgestellt, Rasterkom (FR meldet, BKA leugnet), Airbus nummernvergleicht, Mikado. Für Musik sorgt dabei ANEMO mit dem Titel 'Heaven Is Waiting'.

Länge: 48:28, 44,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #149: Gehdorn, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Bahn und Zensur-Update.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Bahn (Mail-Auswertung, Bleibdorn, gar nicht alle Mails, Mail-Löschung, Gehdorn, Nachfolger), Zensur-Update (Umgehungsbeispiel, Guttenbergs Grund, wirkt wohol, wirkt nicht in Schweden, Verlinker verlinken, First Rule, Geheimgesetzchen (Provider, geheimst, BKA noch nicht China), Herr Mann, CCComment). Für Musik sorgt dabei Tristame mit dem Titel 'Secretly'.

Länge: 41:47, 38,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.