Skip to content

politische Überraschung

Eine politische Überraschung aus der CZU gibt es heute vom Wanzenliebhaber zu lesen. Wolfgang Bosbach, bekannt durch seine Befürwortung der Bundeswanze meint, der Verfassungsschubs bräuchte die noch gar nicht. Als Begründung gibt der Mann etwas an, was ich auch vorgebracht hätte: Das BundesKriminelle Amt hat nach eigener Aussage aus der letzten Woche immer noch in keinem Fall die Bundeswanze eingesetzt. Forderungen nach eienr Ausweitung der Berechtigung auf einen anderen Innengeheimdienst sind damit geringfügig verfrüht. Okay, bis das BKA vielleicht mal einen Fall vorweisen kann, in dem eine Bundeswanze angeblich geholfen haben sollte, wird noch Zeit vergehen, die US-Geheimdienste stehen gerade wohl nicht zur Verfügung, um einen zweiten Sauerland-Fake zu basteln. Solange muss sich die CZU eben noch gedulden, wie die Umstände nach der Wahl aussehen.

Ganz ehrlich echt wirklich wahr

Ein Foto eines Apple-Logos auf einer schwarzen Wand könnte gefälscht sein, habe ich irgendwo gelesen, wo jemand nicht glauben wollte, dass der Apple-Store Hamburg ins AEZ kommen würde. Also habe ich mich auf den Weg gemacht, und ein paar Fotos gemacht. Ja, der Apfel ist echt. Und auch ja, genau die Baustelle habe ich schon eine ganze Weile im Verdacht gehabt.

Jetzt müsste ich noch mit der iPhone Software 3.0 Recht haben, dass die nächste Woche rauskommt. Ich bin aber zuversichtlich.