Skip to content

hoffentlich falsch

Ich weiß auch nicht, aber ich hoffe doch mal stark, dass das Zensur-Ministerium mit dieser Meldung falsch liegt: heise online - 09.06.09 - Familienministerin rechnet mit baldiger Weichenstellung bei Kinderporno-Sperren.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich nicht so auf verfassungsfeindliche Zensur stehe. Dass es um so eine Zensur geht, ist für mich jedenfalls klar.

iPhone-Preise beim rosa T

Viel Zeit haben sie ja nicht, dieses Jahr. Und so hat der mobile Arm der T-elekom heute die Preise für das nächste iPhone angekündigt.

Meine persönlichen Probleme mit den Preisen sind, dass die wieder nen 2-Jahresvertrag beinhalten, wieder eine Ablösegebühr kosten, wenn man schon nen Vertrag hat (wie ich den habe), und dann nur die schwächeren Tarife erhalten kann. Außerdem hat das 3GS für mich irgendwie noch nicht das eine Feature, was ich unbedingt haben muss. Sicher, der Kompass, die schnellere CPU und die bessere Kamera sind nett, aber auch zusammen überzeugen die mich irgendwie nicht. Zu den Konditionen würde ich mir vielleicht ein iPhone zulegen, wenn ich noch keins hätte, aber ich habe ja nun schon eins. Deshalb werde ich dieses Jahr wohl das iPhone-Rennen auslassen. Wenn Steve nächstes Jahr das Super-iPhone ankündigt, können wir nochmal sehen.

(un)befangen?

Aha. Ein Gericht in Schweden hat also befunden, der PirateBay-Richter Norström sei unbefangen. Dass der Mitglied in einem Medienmafia-Fan-Verein war, erklärt das Gericht laut Heise so: 'Vielmehr habe sich der Richter dort in Urheberrechtsfragen fortgebildet und Informationen über neue Entwicklungen eingeholt.' Warum man in einem komischen Verein Mitglied sein müsste, um sich da 'fortzubilden', muss ich zwar nicht verstehen, aber egal. Auf jeden Fall war der Richter ganz doll bestimmt unbefangen. Weil der das ja so gesagt hat. Und Medienmafia-Fans würden ja nie lügen.