Skip to content

Ironiepreis des Jahres

Der Ironiepreis des Jahres geht an den eco. Der hat die Brauserbeauftragte der Bundesregierung als 'Internet-Politikerin des Jahres' ausgezeichnet.

Aber wartet, es geht noch besser. Der Strato-Chef hat wohl ernsthaft gesagt: Sie habe sich in den letzten Jahren erfolgreich darum bemüht, "jenen in den Arm zu fallen, die das Internet nicht verstanden haben".

LOL, der ist echt gut. Hätte mal Witz-Erzähler werden sollen, der Mann. Das sind ja gleich zwei Witze in einem: Die Andeutung, die Zypresse könnte auch nir ansatzweise das Internet verstanden haben (na gut, vielleicht den Teil, den sie sich ausdrucken lassen kann), und dann noch die Behauptung, sie habe auch nur irgend etwas für das Netz getan.

Bitte, sag mir jemand, dass das ein Scherz ist. Sonst kann ich den eco schlicht gar nicht ernst nehmen.

ComPod #160: medial unerwünscht, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Zensur. Und Regen.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Zensur. Mit dabei: Beundesrat formal, Mails auch betroffen, chinesisches Sicherheitsloch, BLÖD, SPD-Vorstand zum Ablehnungsantrag, "medial unerwünscht", PKS, CZU beleidigend unt selbstentlarvend, Schaar will nicht, Umkipp-Gerücht, fremdschämen, Noll-Rechnung, Umkipp-Meldung, 128194, Trendsportart, Australien, Gesprächsabsagen, das BKA dürfte doch abuse-Mails schicken, SPD-Durchfail, vorläufiges amtliches Endergebnis: 134014, namentliche Abstimmung, China-Korrektur, Vodafone gegen Gesetz, JFTR: formal verfassungswidrig, Innenausschuss, Bosbach vergesslich, Allensbach, Nick-Ausschuss, Abstimmung, Ausweitungsalarm ("1 Strobl" = Haltbarkeitsdauer der Zensursula "Zweckbindungsversprechen" = 90 Minuten), Schwafelmann. Für Musik sorgt dabei ausnahmshalber Opened Paradise mit dem Titel 'Dancing with Shadows'.

Länge: 53:34, 49,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.