Skip to content

Strobltralien

Ich wusste ja gar nicht, dass der Strobl sich auch in Australien rumtreibt, aber die dortige Zensurinfrastruktur soll auch gegen den Handel mit Spielen verwendet werden, die für Kinder unter 15 'unsuitable' sind. Klar, das ist ja auch alles KiPo, nicht wahr?

Leyen-Lügen

Dann war da noch das Streitgespräch in der digitalen Zeit, bei dem Franziska Heine, die Frau, die die erfolgreichste ePetition Deutschlands eingereicht hat, auf Zensursula von den Laien, Familienministerette, Zensurliebhaberin und Teil der Regierung, die "keine Erkenntnisse" hat, trifft.

In der papiernen Wochenzeitung hat sich noch ein Fehler eingeschlichen: Der Untertitel des Artikels ist inhaltlich ein völlig Anderer als in der Online-Version. Ausweislich der Twittermeldung handelt es sich dabei um ein Versehen. Ich warte mal ab, ob in der nächsten Papierausgabe die Korrektur inklusigve Entschuldigung auch groß abgedruckt wird.

mitfliegen ist schlimmer als Waffenbesitz

...das ist kurz zusammengedampft das Fazit, was ich aus der Meldung ziehe, dass Personen, die in der US-amerikanischen No-Fly-List stehen immer noch legal Schusswaffen erwerben können. Entweder weiß auch die US-Administration, dass die Liste wertlos ist, oder da hält jemand es für weniger gefährlich, wenn jemand eine Waffe besitzt, als wenn die selbe Person Passagier an Bord eines Flugzeugs ist.