Skip to content

ComPod #183: Ring frei, Teil 3

Tech und Space. Mit UK-Gesetz, LHC, Shuttle und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Skypeverkauf, Mafia (UK-Gesetz, UK-Ars, Heise dazu, ACTA-Eile, Bingdoch, Springer zahlt nicht, Telekom-Paket, 50% von Google, Kornmeier lässt abmahnen), LHC, STS-129, T-ether doch zu haben, Facebook-Gesundheit, Atom-News (Atom-Verlängerle, Three Mile Island, Ventilator, Nun-doch-Ausstieg), MS-GPL, iWurm in böse, Pre-Downgrade, EFF vs. Volomedia. Für Musik sorgt dabei Broken Poets mit dem Titel 'If God Comes Back Now'.

Länge: 49:59, 45,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #183: Ring frei, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit REGEN, Zensur, Aghaniheimnis und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Britische Demonsterroristen, Steuersenkrampf, Schweine-Mutation, Angriff ist...?, Finanz-Ecksperte, Zensur (Verhandlungsdetails, Zenbulshytta, Akte verloren), Britischer Irak-Fuckup, Arbeitsdings, komisches Urteil, Beer-Wechsel, UK: einfach mal festnehmen, SWIFT-Druck, Augsburgr Abmahnung, WestLBumm, Geheim-Maut, französisches Millelalter, Soli verfassungswidrig?, SWIFTer Umfall?, Böse Mine, Afghani-Geheimnis, Jung reagiert. Für Musik sorgt dabei Anemo mit dem Titel 'Still'.

Länge: 49:59, 45,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #183: Ring frei, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Hotel-Subventionen, GMOpel und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: US-Datenverlust, Sarrazin fast harmlos, Blutproben illegal, Hotel-Subventionen (Subventionsabsicht, Gegenwind schwarz-gelb, Bayern will aber), Bumm-Kosten, EU-Neubesetzungen, GMOpel (Schwaferle will nicht zahlen, Länderangebote, keine Alleingänge, Plan diese Woche, Rückzahlung, Neuplan, IGM will nicht zahlen), Transsilvana kritisiert, Steinbach-'Kompromiss', De M.s schwere Punkte, Kurzarbeit (Kurze Arbeitsverlängerung, kommt noch, genehmigt). Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Since You've Been Gone'.

Länge: 42:43, 39,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #182: EGKeldverschwendung, Teil 3

Space und Tech. Mit UK-Gesetz, Shuttle und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Mafia (Döpfner-Dummbla, britische Umverteilung, Ausdruck reicht nicht, Verizon strikes, Buch-Einigung, Abmahnlüge, Piratenbucht: aus, UK-Entwurf), Space (LCROSS-Ergebnis, Intelsat14, Free Spirit geht los, STS-129), Webos 1.3.1, Schweden-Atom-Kosten, Psystar verliert, Wahlstift-Urteil. Für Musik sorgt dabei Broken Poets mit dem Titel 'When You're Done'.

Länge: 51:49, 47,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #182: EGKeldverschwendung, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Jubelpolizisten, Bundeslöschministerium und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Leidantrag, Jubelpolizisten, PKW-Doch-Nicht-Maut?, Briten-Folter, GMOpel-Pinke, NRWÜberwachung, Bundeslöschministerium, Begründung, Stufentarif, Volksverhetzung, Steuergesenke, unglaubwürdig, Steinbach, Kreditkarten-Rückruf, Bayrische Bahnüberwachung, T-atenleck, Geheimbeweise, Zensurforderung IGF, Gitmo-Schließung dauert noch, EGKeldverschwendung. Für Musik sorgt dabei Anemo mit dem Titel 'Another Side To The Story'.

Länge: 48:15, 44,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #182: EGKeldverschwendung, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit VZ-Anzeige, Blubmann und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: VZ-Anzeige, 9/11-Anklagen, Müntefehler, Marions Abmahn-Dings gewinnt, SPD-Abrechnung, Kriegsähnliches Merkel, Expertenrückweisung, Schneekugel-Terror, Gesundheits-Dagegen, Holland-Überwachung, Gegenwind, Blubmann lässt zensieren. Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Virtual Reality'.

Länge: 46:11, 42,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #181: Killerbaguette, Teil 3

Space und Tech. Mit Mafia, Atom-CPU, Appsurdität und mehr. Womit das dritte Jahr ComPod endet.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Skype-Einigung, Mafia (norwegische Zensur illegal, Sperrdoch, BBC ohne DRM, Telekom-Paket-Nachlese, Three Strikes bei Münz, Blubmann, Mafia verlangt VDS), Appsurd: Mein Krampf, Netzeitung hört auf, Atom-CPU: Hin und her, iWurm, Mac OS X 10.6.2, Britische AKW geplant, Klaut Kompjuting, LHC-Brötchen-Angriff (aka Killerbaguette), Keksverständnis, MDP offizieller Standard, STS-129 steht an. Für Musik sorgt dabei Broken Poets mit dem Titel 'Human Wheel'.

Länge: 49:31, 45,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #181: Killerbaguette, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit beschleunigtem Buslshytt, SWIFDatum und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: US-Gesundheit, Geldsenke, Bulshytt-Beschleunigungsgesetz, Arcor-Verhandlung, Impf-Verbulshyttung, 20 Jahre Verarsche, Israel und die Lager, Blubber West, Spanifon, Alice-Datenloch, BA-Loch, einmal alles, Ausnahmsweise legal verhalten, Sauerland-Fnord, Innen-Wechsel, Berlusconis neuer Trick, SwifDatum, doch nicht?, Ganz viel Geld, Berlin neugierig, Steuerreform?, Schwafbach. Für Musik sorgt dabei Anemo mit dem Titel 'Heaven Is Waiting?'.

Länge: 39:44, 36,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #181: Killerbaguette, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Afghani-Bumm, GMOpel und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Afghani-Bumm (Bomben-Verfahren, Gartenzwerg schwafelt, Rechtssicherheit, SPD als Opposition), GMOpel (Bundes-GMOpel, Umbau, Hilfskontrolle, EU-Chefsuche), Zensur: Rammstein und JU-Zensur-Ausweitung, Antragsdatum, SchülerVDings, Karstadt-Konzept, Karstadt-Details, BA-Miese. Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Moving Forward'.

Länge: 41:48, 38,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #180: Tschechabon, Teil 3

Space und Tech. Mit Mafia-Rant und mehr

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: HTV, STS-129, Ares I-X und das Launchpad, Klimattelit, 80 Jahre AKWs?, iTunes-Skript-Fehler, Androiden-Milestone, Google vs. Apple (Aktienwert), Google Turn-By-Turn, Gorlebumm, Atom-'Mord', Dienstagsloch, Mafia (ACTA, Mafia fordert Zensur, Telekom-Paket, Blödfrei), 100k Apps. Für Musik sorgt dabei Broken Poets mit dem Titel 'Anybody's Song'.

Länge: 46:40, 42,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #180: Tschechabon, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit ohne Stichwahl, mit Tschechabon, ohne Magnopel und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Stichwahlboykott, Stichwahl abgesagt, Grippen-FUD, Dritte-Wahlinger, zinslos sparen, Uigitmoristen, Rösler neoliberalt, Libri einsichtig (Fnord!), CIT, CIT-Auswirkungen, Bundes-Amok-Fahrer, Fahrverbots-Bouffier, Schwaferle, Tschechabon, Klaus unterkringelt, Gartenzwerg zu Afghanistan, Abgeschnorchelte, Magnopel (Magnopel-Einsparungen, Ohne Magna, Regierung pöbelt, Rückzahlung, Waffen zeigen, Betriebsratsforderung), Kardinal Schwafner, NDR-Blutrausch, eGK weitermachen, Bestands-Zentral-DB, HRE-Aufblasung. Für Musik sorgt dabei Anemo mit dem Titel 'Throw It Away'.

Länge: 42:31, 39,0 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #180: Tschechabon, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Impf-Angst und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Exhaus, Bahngewerkschaften, Polizei unvergesslich, Hanse-Nicht-VDS-Net, Impfung wird bestümmpt, fast ohne Nebenwirkung (aber nur fast), SchülerVSuizid, Safer Bulshytt, Schwafusconi. Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Abandon'.

Länge: 42:13, 38,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #179: Datenlecker, Teil 3

Tech und Space. Mit ganz viel ohne ZFS, Mafia, Ares und mehr

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: ZFS im Mac, Icahn geht, Jaquews Wolfshaut, Mafia (3-Strikes-Kompromiss abgelehnt, Lily Dings plattenbosst, Lettres International vs. Bild, Beschwerde gegen Privatkopie gescheitert, Britische Strikes), Studenten-6.1, McPommes gegen Netzneutralität, Drupal-Haus, Appdate: Navigon 1.3, Ares I-X, STS-129, Internet-'Geburtstag', iTunes 9.0.2. Für Musik sorgt dabei Broken Poets mit dem Titel 'For A Reason'.

Länge: 45:18, 41,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.