Skip to content

LHC-Pause

Das war es dann also, das (reichlich kurze) Jahr für den LHC. Weiter geht es da wohl erst nach dem Jahreswechsel. Immerhin haben auch am LHC einige Leute Humor, oder wie soll ich die Angaben hier verstehen?

Ich hoffe jedenfalls, dass das LHC nicht zu lange pausiert. Immerhin haben die Wissenschaftler noch gar nicht ernsthaft angefangen, Teilchen aufeinander zu jagen.

Komikerpartei

Ich wusste noch gar nicht, dass die SPD einen Komiker in den Bundestag geschickt hat. Martin Dörmann, Verhandlungsführer der SPD in Sachen Zensurgesetz behauptet in einem Interview mit der Sueddeutschen Zeitung, er und seine Partei seien ja immer schon gegen die Zensur gewesen. Da muss ich wohl immer die falschen Aussagen vernommen haben. Ich dachte fast schon, lediglich drei SPD-Abgeordnete hätten gegen das Gesetz zur Einführung gestimmt, als es im Bundestag von einer CDU/CSU- und SPD-Koalition beschlossen wurde. Aber es gab ja auch schon Gesetze, die von Abgeordneten beschlossen wurde, obwohl die Abgeordneten das Gesetz für verfassungswidrig gehalten haben. Waren das nicht auch SPD-Komiker?