Skip to content

ComPod #189: Das Jahr der Zensursula, Teil 1

Jahresrückblick. Januar bis April.

Im ersten Teil dieses Podcasts befasse ich mich mal wieder mit dem Jahresrückblick. Mit dabei: Januar (Ent-frozune, Althaus, Wanze fertig, Steves Gewichtsabnahme, Merkckle, Österreichs U-Bahn-Überwachung, PhilNote, Shredderle, Konjunktur-Päckchen 2, US-Folter eingestanden, Steve krank, Archiv-Pr0n, versehentlich illegal durchsucht, finnische Zensurgegner-Zensur, Hessenwahl, Banzer, Wanzen-Ausdehnung, Obama, Bahn-Schnüffel, Gitmo-Schließung, ELENA, Kinder-Hartz, BKAG-Klage), Februar (Zensur-Verträge, De-Mail, Apple-Store-Gerücht, Gloslassen, Wilhelm Wirtschaft, Bahnakten, Zensursula resistent, Vertrags-Leak, MS-Abfindungen, Spectrial, Pöbel-Koch gegen Brender, Versammlungsverhinderung gekippt, TPB-Blumen), März (Sarkotzys erster Strike, Verlinker verlinken verboten, Wahlcomputer-Urteil, Taussdurchsuchung, Geheimverbot aufgehoben, Papstsurd, Internetnotruf, FDP für Zensur-Gesetz, Provider-Kipp, Wikileaks-Durchsuchung, Ruck-Zuck-Gesetz, Ausgetausst, Frau Phantom-Stäbchen, Nichtstuizisten, STS-119, Gehdorn, Zensurgesetzentwurf geleakt), April (CCC-Scherz, Kreditraster, HADOPI beschlossen, Autoschrott-Verlängerung, MOGIS, G20-Tod, Hadoplatsch, Prüglizist gefunden, Wiki-Transfer, Mogis-Interview, Provider-Zensur, Zensur-Kabinett, Piratebay-Richter unabhängig, Zensurausweitung, 20%-Interview, Überflugverbot, Sachsensumpf). Für Musik sorgt dabei Anemo mit dem Titel 'MusicBox T-Boy Radio Edit'.

Länge: 43:12, 39,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #188: 26C3, Teil 3

Zensursula-Edition.

Im dritten Teil dieses Podcasts befasse ich mich mal wieder mit dem Hacker-Congress. Mit dabei: Tauss-Interview und Leyen-Rhetorik. Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'More Than A Jig'.

Länge: 1:03:25, 58,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #188: 26C3, Teil 2

Keynote, Teil 2.

Im zweiten Teil dieses Podcasts befasse ich mich mal wieder mit dem Hacker-Congress. Mit dabei: Keynote, Teil 2. Für Musik sorgt dabei allMeadow remixes Rob Costlow mit dem Titel 'Reconstructed'.

Länge: 37:22, 34,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #188: 26C3, Teil 1

Anreise und Keynote, Teil 1.

Im ersten Teil dieses Podcasts befasse ich mich mal wieder mit dem Hacker-Congress. Mit dabei: ICE-Fahrt, S-Bahn-Fahrt, Keynote, Teil 1. Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Moving Forward'.

Länge: 40:25, 37,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #187: Brokenhagen

Speschel Idischn

Im Podcast für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Fliegerlausch, Zensur: Dörmann verheddert, eGKösner, Mafia (EU-ACTA, Eu gegen Blinde), Brokenhagen, Schwafkel, Stony informiert, nicht exklusiv, Tötizisten, Weichert gegen SWIFT, Anti-GEZbühren-Urteil, Selige Ex-Päpste, TMA-17, MS-Office-Verbot, WWDC-Gerücht. Für Musik sorgt dabei Jana Fisher mit dem Titel 'This Year'.

Länge: 48:08, 44,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #186: Fähnchen im Wind, Teil 3

Mafia, Tech und Space. Mit mafiösen Meldungen, LHC-Wärme und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Mafia (ACTA harmlos, Rasch-e Aussage, Klagefrei, GEMUrteil, WIPO-Vollzug, Abendblatt kostet im Netz, Three-Strikes NZ), STS-130, RMS-Fehler, iPhone-Stockholm, Psystar darf nicht mehr, LHC paust (und wird warm), MS-Brauserauswahl ok, Ratingen-Stunt, Micro-Plurk. Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Wandering'.

Länge: 43:48, 40,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #186: Fähnchen im Wind, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Zensur, VDS-Verhandlung und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Zensur (SPD gegen Gesetz, Facebook in Italien, BKA hat SPD informiert, Australien zensiert doch, 180-Grad-Mann), Schwafazin, Blackwater raus, VDS-Verhandlung (Medien-Verbände gegen Speicherung, zuviel gespeichert, Leutheuser vs. Schnarrenberger, FDP gar nicht gegen VDS, kritische Fragen, Heise-Bericht), HGAA, BayernLB-Rücktritt, Schünebatte, Schlagusconi, Quod licet iovi, Bush-Mails, Aufschwung beim Volk?, Ausgegrippt, Bluttest vorbeiersdorf, EU neugierig, Drohnenlausch. Für Musik sorgt dabei allMeadow remixes Rob Costlow mit dem Titel 'Yellow Smiles'.

Länge: 48:10, 44,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #186: Fähnchen im Wind, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Steuern, Afghani-News und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Boner-Banki, Steuer (Steuer-Unglauben, Niedersächsische Drohung, Alle gegen einen, Pöbelwelle, Carstensen beschleunigt, Bildungs-'Ausgaben', Post ohne MWSt, Carstensen kippt, zugestimmt), Stockholmer Programm beschlossen, AV-Offline, schuldenfrei, Afghani-News (Talibumm, Kanzler-Billigung, Schneiderwehr, Wilhelm schwaft zurück, Klein-Störer, Wilhelm unwissend). Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Losing The Battle'.

Länge: 43:09, 39,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #185: GEZbührenfrei, Teil 3

Tech und Mafia. Mit Mafia und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Mafia (spanisches Zensurgesetz, ACTA-Wiesel, britisch konsequent, echte kanadische Raubkopierer angeklagt, Geburtstags-Verhaftung, Bildunfrei, Kornmeier kriegt keine EV), Lalala, Häfftig, LHC-Brot, Klagen (Webos-GPL-Verletzung, iPhone-Foto-Patent, Simoweg), Windows ist aus, MS ist aus. Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Changing Tides'.

Länge: 49:21, 45,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #185: GEZbührenfrei, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Zensur und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Anti-Blub, verfassungswidrige Schutzberichte, türkische Staatsmail, Null-Euro-Jobs, britische Foterroristen, Gitmoristen nach USA, LBBW-Untreue, Zensur (China zahlt, SPDler dagegen, MS dafür, SLS für Lösch-Kooperation, DKH schwafelt dagegen), mehr GEZbühren?, Aignungslos, VDS-Verpflichtung, Deep Packet Inspection, Schrei-Tie-Gipfel, CDU-Pöbel, hessische Polizeiausweitung. Für Musik sorgt dabei allMeadow remixes Rob Costlow mit dem Titel 'Fruitful'.

Länge: 49:30, 45,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #185: GEZbührenfrei, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Steuern, Afghani-BUMM, Impf-Zeuch.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Steuergeschenke (Subvention durch BTag, Freikauf erwartet, Blöd dagegen, SH dagegen, Mehr Wertsteuer für Länder, Rechnungshof dagegen), Afghani-Bumm (Fähnchen im Wind, Stony-Befragung, Viel mehr Bumm, Frank Walter Ahnungslos, Zu-Bumm-enfassung,Geld für Opfer, Härtere Regeln, Geld-Prüfung, KSK), Panigrippe, Impfzeuch abzugeben. Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Broken Wings'.

Länge: 53:45, 49,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #184: Zensursularbeit, Teil 3

Tech und Space. Mit Mafia, Apfelfreundlichkeit und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Mafia (Blubmann gegen Privatkopie, Hotspot? Schuldig!, Huffington über Döpfner, First Five, Groß dagegen, Ausdruck verboten), Space (STS-129 gelandet, ISS leer), Apfelfreundlichkeit, britische Atom-Sicherheitsmängel, iPhone 3,1, Appdate: Tweetie 2.1, LHC-Weltrekord, LHC-Stromschwankung, Obstladen 3, doch nicht 3. Für Musik sorgt dabei Broken Poets mit dem Titel 'To Be Alive'.

Länge: 49:27, 45,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #184: Zensursularbeit, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit REGEN, Steuerdebatte, SWIFT und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: CSU will nicht zahlen, Steuer wird teuer (Steuerstreit, gefälligst dafür), Bin Laden freigelassen, Elena-Details, Schweizer Minarette, SWIFT (SWIFTes Ja, nicht ganz durch, Gegenwind), DNS-DB, Datenlöcher, Subvention soll kommen, U-Ausschuss, Maut-Verrat, Kreditklemmer, GMOpel will doch Geld, Innen-Schiebung, IM de Pöbel, VDS-Vorgabe, doch unangemessen. Für Musik sorgt dabei allMeadow remixes Rob Costlow mit dem Titel 'Air Cooled'.

Länge: 46:40, 42,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #184: Zensursularbeit, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit ohne Jung, Zensursularbeitsministerin, Zensur und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Jung geht, Nachfolger, Köhlobhudelei, Öttingergie, CDF, Röttgen spielt grün, Zensur (Hotte will nicht, weiße IT, Google hilft umgehen). Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Virtual Reality'.

Länge: 51:20, 47,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.