Skip to content

Sicherheitstheater unwirksam

Okay, ich bin kein Experte, aber wenn stimmt, was Spon da schreibt, dann wären die dämlichen "Körperscanner" noch nicht mal in der Lage gewesen, den Anschlagsversuch des Nigerianers zu verhindern, weil:

Die Scanner seien ideal, sagt Wallace, um selbst aus größerer Entfernung Schusswaffen, Messer und sogar feinste Metallsplitter zu erkennen. Auch schwerer Plastiksprengstoff wie C4 würde von den Geräten nachgewiesen. Nicht aber Materialien geringer Dichte, pulverförmige Substanzen, Flüssigkeiten - Materialien eben wie PETN.

Reines Sicherheits-Theater also.
(via

ComPod #190: Appregung, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Zensur, Rezession, Sicherheits-Theater und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Zensur (China weißlistet, polnische Kontrolle, FDP will Gesetz abschaffen, Weißrussland zensiert), Abgabenerhöhung, WestLB unter Begutachtung, Regierungs-Bagatellen, Gitmo-Verzögerung, GEZ-Fahnder ohne Polizei, Großreinemachen, Dublin-Rücktritt, Re-rezession, Verbotsschwangerschaft, Anschlags-Theater (Fakten, vereitelt, Anklage). Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Losing The Battle'.

Länge: 46:48, 42,9 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.