Skip to content

Nexusfone

Wie unterraschend: Heute Abend hat Google das 'Nexus One', das erste Androiden-Telefon vorgestellt, was unter der Google-Marke verkauft werden soll. Und genauso unterraschend ist auch, dass das Nexusfone nur in USA zu haben ist. Schreibt zumindest der Heise-Ticker. Mal abwarten, ob das Telefon die Käufer begeistert, und falls ja, ob es dann auch mal irgendwann nach Deutschland kommt. Als Apple-Fanboy muss ich ja noch ein paar Monate warten, bis vorraussichtlich das nächste iPhone vorgestellt werden dürfte. Davor soll ja angeblich (aktueller Gerüchtestand: 27. Januar) Apples Tablet vorgestellt werden. 

ComPod #190: Appregung, Teil 3

Mafia, Tech ohne Space. Mit Appregung und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Mafia (Springer gegen 'Applets', Quick-Freeze, Blubmann gegen Apps, Steuerzahlerbund, teures UK-Gesetz, ZDF appt nicht, ARD-Chef zu Apps), MS-Patschtent, Französischer Atom-Verlust, Saturn MP3-Leck, Apple-Gerücht, Google-Gerücht, Vorhersagen (LHC, Shuttles, Apple). Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Shri'.

Länge: 41:53, 38,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Parlamentsschlaf in Kanada

Der kanadische Premierminister Stephen Harper hat das Parlament einfach so in Urlaub geschickt. Die Abgeordneten sollen erst nach dem olympischen Gehampel wieder zusammenkommen. Das klingt verdächtig nach einer der modernen Diktaturen, aber offenbar ist die Tatsache, dass der Premier eines eigentlich demokratischen Landes das Parlament faktisch ausschaltet, nicht mal eine Meldung wert. Mir ist, von der FR-Meldung abgesehen, jedenfalls noch kein Bericht begegnet.