Skip to content

HADOPI raubmordterrorkopiert

Das französische HADOPI-Gesetz gegen Raubmordkopierterroristen ist zwar noch nicht in Kraft, aber es gibt trotzdem schon einen Raubmordkopierterroristen, der verwarnt werden müsste: Eine Behörde mit dem Namen HADOPI. Ja, die Urheberrechtswächter haben selbst gegen das Urheberrecht verstoßen. Konkret wurde die Behörde dabei ertappt, dass sie eine Schriftart verwendet hat, die exklusiv für France Telecom lizensiert war. Nachdem das Internet in den Worten unserer Regierung ja kein urheberrechtsfreier Raum sein soll, müsste sich HADOPI nen Bösen Brief schicken. Noch zwei, und das Amt müsste aus dem Netz gekickt werden.

britische Internetgesetze

Wie nett von der britischen Regierung, armen Familien einen Internetzugang stellen zu wollen. Da könnte man glatt meinen, die britische Regierung hätte verstanden, wie wichtig das Internet heutzutage ist. Dummerweise plant die selbe Regierung, Haushalten, denen drei Mal vorgeworfen wurde, sie hätten raubmordterrorkopiert Urheberrechte missachtet, den Internetzugang wegzunehmen. Irgendwie verträgt sich das nicht, finde ich. Oder liegt das an mir?