Skip to content

ComPod #194: iPad, Teil 3

Mafia, Tech, Space. Mit Spirit, Mafia, Atom-Meldungen, iPad und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Torbruch, Space (ISS quasi-online, Phoenix schweigt, Spirit Nover, STS-130 laut FRR Go, Obamas Plan), 0day war gar nicht 0, LI-Zugang, Mafia (Jammie T. geht in Runde 3, O'Reilly: DRM raus lohnt, ACTA 'öffentlich', Mafia gegen Flatrate, britische Änderwünsche, Virgin Media-Prüfung), Atom (alle weitermachen, Asse kostet 3,7 Mio), Stevenote (iPad, iBooks (nur in US), iWork, 3G, Preis, Zusatz-Spielzeug). Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'The Last Letter'.

Länge: 45:51, 42,0 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #194: iPad, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Zusatzbeitrag, nackten Scannern, Schwäblisch und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Baum-Protest, SH-Nachzähländerung, Hartz-Fuckup, Zensursula will Geld, Steinbach-'Kompromiss' abgelehnt, TSAggressiv 2, Lafo hört auf, Papst will Internet bekehren, Schwafble und Banker, FDP ganz unkäuflich, Gesundheitssparen, nackte Scanner (Tun nicht, Prof. Gruber-Interview), Guido will Taliban kaufen, britische Drohnen, Mehr netto (durch Krankenkassen-Zusatzbeiträge), Merkel kritisiert, Afghanistaufrüstung, DB Charme-offendiert wieder, Freispruch (Yunus und Rigo). Für Musik sorgt dabei allMeadow remixes Rob Costlow mit dem Titel 'Respect'.

Länge: 49:17, 45,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #194: iPad, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Zensur, Terror-Terror und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: ePA-Lob und -Kritik, Post-Zerschlagung, Wahlspenderversprechen, Pharmaprüfer entsorgt, Hartz IVerkündungstermin (9.2.), Zensur (China eskaliert, Nazi-Sperre, Aufhebungsgesetzentwurf, Jugendmediendöns), Terror-Terror (Fluggast-Raster, UKerror-Level, UK-Detektor-Fuckup, Münchner Fehlalarm, Berliner Kamera-Terror). Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Cages of Fire'.

Länge: 48:28, 44,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #193: Kotz IV, Teil 3

Mafia, Tech, Space. Mit Atom, Springerfolg, Abmahnung des Jahres und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Atom (Röttgen verhandelt schon, raus aus Asse, Asse doch nicht klar), Mafia (Springerfolg, Hardware-Abgabenstreit, OiNKSpruch, Verlage gegen Google, Bußgeldverfahren, FBI klaut Gesichtszüge, Independent klaut bei Flickr, NYT will Paywall), BSI gegen IE, Google redet mit China, Sueddeutsche Werbefail, Applevent angekündigt, Node 3 am Pad, TÜV-zertifiziertVZ, Ruf ruiniert, Frankfurtermin, Senior-Sicherheitsloch in Wintendo, KOMSAbmahnung (Abmahnung des Jahres). Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Shift It'.

Länge: 42:26, 38,9 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #193: Kotz IV, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Zensur, Kränzchen, Ganz Böser Bank und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Zensur (SPD gibt Boehning eine Stimme, italienische Videoerlaubnis, US-Gesetzentwurf gegen Zensur, Türkei zensiert großzügig (3700 Seiten), Clinton dagegen), solamische Piraten helfen Fischen (und Fischern), Kaffekranz (Ministerkränzchen, AK Vorrat fordert, Feedback), Dumping-Bahn, Supersparbahn (ich trink da keinen Kaffee), China-SMS-Kontrolle, FBI-DS, Kündigungsfristen illegal, EU-ParlaSWIFT, Neusprech-Ausweis, EU-Datensammlung, Holzklotz-Bestätigung, Sauerlanderrorischden, Bad Bad Bank. Für Musik sorgt dabei allMeadow remixes Rob Costlow mit dem Titel 'Then I Woke Up'.

Länge: 50:46, 46,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #193: Kotz IV, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Kotz, Spenden, Steuern, Terror-Terror und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Kroesneutralität, Opel-Neuchef, Kontofragen, Binnen-Kommissar, Kotz (Kotz IV, Regierung offiziell dagegen), Klein-e Lüge, Spenden (FDP-Spende, gar nicht käuflich, "absurd", CSU auch, FDP wollte schon immer subventionieren), Karsai-Fail #2, SPiratenD?, Steuer (StreitBaWü will Hartz sparen (Patient: Strobl), Regierung blubbert, will sich an Vertrag halten), Terror-Terror (Denial of Flight 2, Twitterror, München, Kon-Trolle). Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Perfect Ten'.

Länge: 49:21, 45,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #192: Raubhadopiert, Teil 3

Mafia, Tech, Space. Mit Raub-HADOPI, Shuttle-Trouble und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Mafia (französische Wirrungen, Abgabenbruch, Anschluss-Haftung, Grüne Urheberwünsche, GooglAP, Raub-HADOPI, Mitterahnungslos, Kleinigung, ACTA plus Telekom-Paket), Bank-Fail (Inland ok, Ausland nicht, Spasskassen, Kredit-Fail), Space (STS-130 in Gefahr, Phoenix gesucht), Microword, Atom (Röttgen hält Lobbyist für unbefangen, Überh-Asse-t), UMTSchlüsselung. Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Separate Ways'.

Länge: 44:16, 40,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #192: Raubhadopiert, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit nackten Scannern, Hartzistik und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: nackte Scanner (bald, doch nicht so schnell, nie gespeichert, EU-Regelung), Merkel abgetaucht, Hartz-Änderungen, Hartzistik, UK: Internet für Arme, Schweinegrippe-Impf-Nichtkauf, Merkel kritikresistent, Röslers PKV-Lobbyist, Überwachungs-Outsourcing, Illegales Abhören, Afghani-Entschädigung, Enquete. Für Musik sorgt dabei allMeadow remixes Rob Costlow mit dem Titel 'Planet You'.

Länge: 45:44, 41,9 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #192: Raubhadopiert, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Zensur, Terror-Terror, Steuern und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: TSAggressiv, JVA-Mobbing-Verdacht, SLS-Wünsche, SLS-Spon, SLS gegen Google, Zensur (Spanien-Update, Zensursula offen, Google China), Terror-Terror (London-Nichtflieger, Ganz viele Terrorischden), Steuer (Schäuble verschiebt, Schuld-Spiel, Abwärts, Bastächen). Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'You Make Me'.

Länge: 51:34, 47,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #191: nackte ELENAufregung, Teil 3

Space, Mafia, Tech. Mit HADOPI-Bremse, Bank-Fail und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Space (Frie Spirit, STS-130-Rollout), Mafia (HADOPI in Kraft oder auch noch nicht, FDP-GEZ-Abschaffung, GEZgner, Kino rauf, DVD runter, Schwafo, CZU gegen Privatkopie), SpamAssasin putt, Bank-Fail (Keingeld-Karten, Chips Schuld, Dienstag immer noch putt, Chip-Update geplant), Tablerücht, AppStoriarden, Nexusfone, Gedanken zur Appregung. Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Doria'.

Länge: 45:30, 41,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #191: nackte ELENAufregung, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Steuer, Sicherheits-Theater und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Steuer (Glaubwürdigkeit, FDP komplett weggetreten, Schwafelwelle), HIFnord, Sicherheits-Theater (mehr Kontrolle, DOSicher, Kamera aus, SlowaFail), Aghanirung abgelehnt, CIA-Blackwater-Mordplan, Regierung ahnungslos, Steinback-'Kompromiss', Kanada parlamiert nicht, Asylanten-Tod. Für Musik sorgt dabei allMeadow remixes Rob Costlow mit dem Titel 'No Regrets'.

Länge: 41:47, 38,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #191: nackte ELENAufregung, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit ELENA, Zensur, Nackt-Theater und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: ELENA (Kritik, ELENachbesserung, AG auch dagegen, Auskunft verzögert sich), Autonichtabsatz, F-Autobrand, Zensur (ServerLöscht, China fleißig), BKA widerspricht SWIFTem IM, Nackt-Theater (demnächst, Prantl, GdP dafür, Nackt-Schubs, hilft nicht, Gegenwind, Flughäfen dagegen, FDP noch dagegen, SLS dafür), Terror-Grundsatzentscheidung erwartet, Vizepartei, Kurzarbeitermanipulation. Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Under The Radar'.

Länge: 48:54, 44,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #190: Appregung, Teil 3

Mafia, Tech ohne Space. Mit Appregung und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Mafia (Springer gegen 'Applets', Quick-Freeze, Blubmann gegen Apps, Steuerzahlerbund, teures UK-Gesetz, ZDF appt nicht, ARD-Chef zu Apps), MS-Patschtent, Französischer Atom-Verlust, Saturn MP3-Leck, Apple-Gerücht, Google-Gerücht, Vorhersagen (LHC, Shuttles, Apple). Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Shri'.

Länge: 41:53, 38,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #190: Appregung, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Sicherheits-Theater, Steuer-Döns, Bagatellen und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Theater (gegen Theater, Lusthansa, Nackte Scanner, Scanner-Detail, Bröckelstand widert, IM De Offen, Holland scannt, UK auch), Lammert gegen Steuergedöns, Homburger dafür, Papier-Wahl-Verlängerung, Banker-Boni, Bagatellverteidigung, Westerwelles Absage-Absage, Impfzeuch wech, Black-Freispruch. Für Musik sorgt dabei allMeadow remixes Rob Costlow mit dem Titel 'You Know Us'.

Länge: 41:52, 38,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #190: Appregung, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Zensur, Rezession, Sicherheits-Theater und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Zensur (China weißlistet, polnische Kontrolle, FDP will Gesetz abschaffen, Weißrussland zensiert), Abgabenerhöhung, WestLB unter Begutachtung, Regierungs-Bagatellen, Gitmo-Verzögerung, GEZ-Fahnder ohne Polizei, Großreinemachen, Dublin-Rücktritt, Re-rezession, Verbotsschwangerschaft, Anschlags-Theater (Fakten, vereitelt, Anklage). Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Losing The Battle'.

Länge: 46:48, 42,9 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.