Skip to content

Verprügelt: Selbst schuld?

Das hab ich ja noch gar nicht gebloggt: Da wurde also einer Demonstrantin das Nasenbein gebrochen. Als die sich gegen ihren Angreifer mit einer Anzeige gewehrt hat, hat der sich umgekehrt auch mit einer Anzeige gewehrt. Und das Gericht hat dann für den Mann entschieden. Auffällig daran: Der Täter ist Polizist, das Opfer Demonstrantin. Sie hätte ihn falsch beschuldigt, meinte der Polizist. Denn der Schlag gegen die Frau sei notwendig gewesen, um eine Gefangenenbefreiung zu verhindern. Und wie üblich haben andere Polizisten diese absurde Geschichte bestätigt. taz-Meldung.

Und jetzt überlegen wir mal, wie es wohl umgekehrt abgelaufen wäre: Eine Polizeibeamtin, der von einemDemonstranten das Nasenbein gebrochen worden wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass der Schläger wahrscheinlich mit 'einfacher körperlicher Gewalt' festgenommen worden wäre, hätte der doch bestimmt nicht nur eine einfache Anzeige abbekommen. Aber Polizisten sind ja immer die Guten, und unnötige Gewalt kommt da ja niiiiieeeee vor.

Kopfpauschale: Teuer!

Nein, wer hätte das gedacht? Wenn die Kopfpauschale kommen sollte, die ja der FDP-Rösler unbedingt haben will, dann wird das teuer. Das ist zumindest das Ergebnis, zu dem das Finanzministerium öffentlich gelangt ist. Um den Quatsch zu finanzieren, bräuchte es massive Steuererhöhungen (bei dem Wort dürfte Westerwelle glatt platzen, der tönt ja gerne von STEUERSENKUNGEN).

Aber dazu gibt es ja nun eine Ganz Tolle Alternative: Der Steuerausgleich fällt einfach weg. Und wer sich das nicht leisten kann, der muss dann halt krank sein, und möglichst sozialverträglich früh ableben.

Iro? Nie!

Shuttle-Video-Empfehlung

Auch heute habe ich wieder (mindestens) eine Video-Empfehlung: SPACE SHUTTLE ENDEAVOUR befasst sich mit dem Orbiter Endeavour, der nach dem Challenger-Unfall gebaut wurde, seiner Geschichte, die eine Menge bemerkenswerte Missionen beinhaltet (erste Hubble-Reparatur, erster ISS-Mission, erste Mission mit zwei Roboterarmen, etc.). Mehr dazu erzählt das Video.