Skip to content

Mixa-Rückruf

Das katholische Geschwurbel lässt vermelden: Katholische Kirche: Zollitsch empfiehlt Mixa eine Pause. Oder kurz zusammengefasst: Der mutmaßliche Schläger und Stiftungsgeldverwender ist inzwischen selbst für den Zollitsch und die anderen alten Säcke in der Bischofskonferenz nicht mehr haltbar. Wenn ich mir Mixas Raktionsgeschwindigkeit so ansehe, erwarte ich von dem eine Reaktion in rund ner Woche. So ganz nebenbei wundert mich ja, dass die Herren Bischöfe überhaupt so lange gebraucht haben, bis sie auf Mixa reagiert haben. Die Prügel- und Stiftungsgeld-Vorwürfe sind inzwischen auch schon fast zwei Wochen bekannt, nur die Aussage Mixas, dass er "die eine oder andere Watschn" nicht ausschließen könne, ist 'erst' fünf Tage alt.

So ganz nebenbei sollte Mixa froh sein, dass er kein Arbeitnehmer in einer normalen Firma ist, da hätte die fristlose Entlassung wegen gestörtem Vertrauensverhältnis bereits bei den Prügelvorwürfen begründet werden können. Aber die katholische Kirche ist ja bekanntlich ein Rechtsfreier Raum.

99% illegal

Kameras sind laut diversen Überwachungsfans ja angeblich Ganz Toll Wichtig. Nun stellt sich heraus, dass 99 Prozent der staatlichen Überwachungskameras gegen Datenschutzrechte verstoßen. Da wird teilweise in Arztpraxen, Schwimmbad-Umkleiden oder Wohnungen reingefilmt, was einigermaßen offensichtlich illegal ist, letzteres verstößt gleich mal gegen das Grundgesetz. Konsequenzen werden die Ergebnisse aber eher nicht haben. Weil, wer nichts zu verbergen... Mir ist übel.